Elternforum Vornamen

Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

Vornamen
Seine Ausbeute aus meiner riesen Liste, was sagt ihr dazu?

hubbabubba

Ylva Runa Lotte / Lotta Mila ...die mag er, das ist doch schon mal ein Anfang. Eure Meinungen / Assoziationen zu diesen Namen?


jule4

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Vier Namen, das ist doch gar nicht mal wenig für einen Mann ;) Ylva...mag ich sehr, würde ich auch vergeben...und wohl Ylvi rufen, den mag ich noch lieber. Runa....auch schön Lotte....mag ich gar nicht, Lotta ist für mich pfiffiger und freundlicher Mila...haten wir schon vor 20 jahren auf der Liste beim Großen. M und L würde ich nicht noch mal vergeben. Bei den anderen tue ich mich schwer...mag ich beide. Unser Großer studiert mit einer Runa...hört sich immer gut an, wenn er von ihr spricht. Und Ylvi mag ich halt einfach gern...Da kann ich mich gerade nicht entscheiden.... VlG Jule


Ava12

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo hubbabubba Schöne Namen! Er mag Ylva, super! Was für ein Fortschritt ;-) Ylva - gut, nehmen! hier noch nie gehört, aber frischer, weich, süss und frech find ich Ylvi, liebe diesen Namen, denn so heisst meine Tochter Runa - mag ich auch gern, nehmen, hier noch nie gehört! Lotta - auch gut, knackig, für mich aber eher Abkürzung Mila - gut oder Milla, süss, aber hier schon öfters gehört von den vieren würd ich Ylva, Runa oder Mila nehmen, je nachdem wie das Wunder aussieht... :-) Liebe Grüsse Ava


StorchenSuche

Antwort auf Beitrag von Ava12

Ich finde Lotta süß... Mein Favorit ist allerdings Mila. Der steht bei uns auch ganz oben, sobald es bei uns endlich klappt :)


hamnavoe

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde sie eigentlich alle schön. Lotta finde ich auch etwas pfiffiger als Lotte (obwohl ich eine sehr nette Lotte kenne), allerdings ist auch beides ein bißchen zu sehr Abkürzung. Andersherum wird Carlotta wahrscheinlich eh oft abgekürzt, so dass man irgendwie auch gleich die Kurzform vergeben kann. Einen wirklichen Favoriten könnte ich bei den vier Namen gar nicht ausmachen Man könnte natürlich eine Kombination wählen, Runa Carlotta klingt z.B. echt gut zusammen.


blubb12

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ylva ist gut, steht bei uns seit fünf Jahren für ein Mädchen fest und für mich schon seit 14 Jahren, seit ich den Namen das erste Mal gehört habe ;). Bisher gab's aber nur Jungs, also mal sehen ob ich den Namen bei Nr. 3 loswerde.


olchifan

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Lotta und Lotte gefallen mir sehr gut. Runa, nein, überhaupt nicht...Find ich sehr hart und gar nicht schön. Ylva, na ja. Und Mila finde ich ziemlich langweilig. LG


malapatka

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde Runa und Ylva toll! Runa noch etwas mehr - stelle mir ein sehr hübsches, intelligente s Mädchen dazu vor. Klingt auch einfach schön.


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ylva mag ich Runa erinnert mich an den Namen Rune und das erinnert mich an das Buch "Abschied von Rune" so traurig Freche Lotte sage ich manchmal zu meiner Lotta :-D daraus lässt sich ableiten, dass meine Tochter Lotta heißt und somit ist das für mich der beste Name der Liste Mila mag ich nicht...dann lieber Millie (ich mochte die Millie-Bücher)


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das wäre ja was - eine HSV Lotta und eine Pauli Lotta hier bei RUB.


jaron

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ylva geht nur mit passendem Nachnamen, ansonsten wirkt es leicht lächerlich. Runa gefällt mir gar nicht, weder vom Klang noch vom Schriftbild her. Lotte/a ist so *gähn* Mila ist ganz ok


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von jaron

Das mit dem NN kenne ich so nur bei außergewöhnlichen Namen, englische oder französische... Was meinst du genau bei Ylva? Welche NN würden passen bzw eher lächerlich klingen?


lilatiger74

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Bis auf Runa (der ist mir zu dunkel und trist für ein Mädchen) sind das alles Namen von meiner ewigen Favoritenliste ;-). Zu Flora fände ich persönlich Ylva am schönsten, direkt danach Mila oder Lotte/a (da hat momentan Lotte bei mir ein bisschen die Nase vorn).


swimmadel

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ylva: sehr schön, finde ich knackig, frisch und frech. Selten, aber nicht zu ungewöhnlich! Runa: sehr toll. Hier gilt das selbe, wie bei Ylva ! Lotte / Lotta : Lotta finde ich nett, aber irgendwie langsam "ausgelutscht" Lotte hingegen gehoert zu meinen Lieblingsnamen. Der gar total Pfiff, finde ich! Mila: finde ich okay. In meiner Kita mehrfach vertreten. Leider habe ich zu den mir bekannten Namensträgerinnen keine zu gute Assoziation ...


Wunschfee2014

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ylva erinnert mich an Ylvi, von Wickie =) Runa hört sich ziemlich "hart" an, ich kenne einen Norweger, der Rune heißt. Lotta find ich suuuuuuuuuuuuuuuperschön < 3 Mila ... hmmm... da fällt mir nichts zu ein, ich mag nur den Klang irgendwie nicht.


JaMe

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde Ylva am besten. Danach Runa. Lotta wäre mir zu ähnlich zu Flora. Wie wäre Carlotta (und dann definitiv nicht auf Lotta abkürzen) als Alternative? Wäre durch die zusätzliche Silbe dann nicht ganz so ähnlich wie Flora. Lotte mag ich einfach nicht. Ist mir zu altbacken. Mila finde ich ganz nett, verblasst in meinen Augen aber total im Vergleich zu Ylva und Runa. Fazit also: Ylva vor Runa.Allerdings mit großem Abstand zwischen den beiden Namen.


Eolair

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo, das ist witzig, wir haben auch zwischen Ylva und Runa gewählt - und uns für Ylva entschieden, war aber knapp. Daher eine Stimme für Ylva, wenn ihr noch einen Zweitnamen braucht, Ylva Helene :o). Eine Runa finde ich auch wunderschön, unsere Wahl wäre Runa Felizitas geworden. Runa finde ich sehr stark. Lotte/Lotta ist für mich so ein Oberstudienratsname...kenne drei Lottas, und alle Mamas sind Lehrerinnen. Mag ich nicht besonders, finde den Klang hart, unweiblich und unmelodiös. Mila ist für mich das Mia, das man nicht vergeben mag ob der Häufigkeit und daher ein "l" reinschiebt - ganz nett, aber auch hier rein, da raus, es bleibt nix hängen. Lg Eolair