Elternforum Vornamen

Schwestern

Vornamen
Schwestern

Lachmöwe

Wie findet ihr folgende Kombis für (Zwillings-) Schwestern: Amalia & Rebecca Teresa Mariam Isabel Viola Möwe


blackberry

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Spontant Amalia und Teresa


Sally_98

Antwort auf Beitrag von blackberry

Vergebbar finde ich alle in der Kombi. Am wenigsten gefallen mir Viola und Isabel. Stimmiger würde ich Amalia und Luisa finden.


Morla72

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Mariam würde ich nicht zu Amalia nehmen, da sind mir zuviele Buchstaben ähnlich, sieht fast aus wie neu gewürfelt. Amalia und Isabel Amalia und Rebecca find ich am besten.


filzpantoffel

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia & Rebecca- geht gut zusammen, nicht zu ähnlich. Teresa- fände ich am schönsten, passt auch vom Stil her gut! Mariam- sieht sehr ähnlich aus, geht schon, aber nicht sehr überzeugend Isabel- geht, ja. Empfinde ich aber nicht als tolle Kombi Viola- empfinde ich als stilistisch unpassend. Teresa (lieber Theresa geschrieben, ausser du möchtest es ital. haben) fände ich am passendsten. (oder Rebecca und Mirjam/ Isabel und Viola) lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia und Isabel finde ich am schönsten. Aber die anderen sind auch alle toll. Schwierige Entscheidung :)


sun1024

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Klanglich finde ich Amalia & Viola und Amalia & Isabel am schönsten. Amalia & Mariam hat mir auch zu viele gleiche Buchstaben. Und Rebecca und Teresa passen zwar stilistisch auch, aber die sind mir zu "dröge" zu dem warmen weichen Namen Amalia. LG sun


laola

Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

ICH würde Amalia und Isabel kombinieren. Die sind beide schön, und passen zueinander sind sich aber nicht zu ähnlich. Ich mag es lieber, wenn einzelne Kinder auch Individuen sein dürfen und nicht allzu ähnlich Namen bekommen, das gilt erst recht für Zwillinge... die aber eben AUCH zusammenpassen müssen. Sonst würde nämlich auch Amalia und Teresa sehr gut harmonieren, noch mehr eigentlich, weil es beides alte Namen sind. Amalia & Rebecca passt nicht so für mich. Rebecca ist in meinen Augen eine freche Rotznase und Amalia so ein stilles bücherlesendes Mädchen. Amalia und Mariam liefert zu viele As. Außerdem 2x die Silbe "ma". r und l sind auch noch ähnliche Konsonanten (Asiaten verwechseln sie sogar!) Amalia und Viola liefern auch noch zu viel klangliche Ähnlichkeit mit -lia / -i-la, da verknotet sich meine Zunge! Klarer Fall: Amalia und Isabel.