MamaNo.3
Wie findet ihr den Namen für einen Jungen? Was verbindet ihr damit? Wie würdet ihr ihn schreiben?
Ich finde den ganz o.k., ist halt ein Retroname, so aus den 70er/80er Jahren. Die Saschas, die ich kenne, sind zwischen 20 und 45 Jahren alt. Daher fällt es mir ein bisschen schwer, mir den Namen für ein Baby vorzustellen *g*. Für einen Jungen gefällt mir die Schreibweise Sascha am besten.
Ich verbinde mit dem Namen nichts Gutes und er gefaellt mir leider ueberhaupt nicht. Sorry :-(
Ich finde ihn als mädchenname ganz hübsch. Für einen Jungen gefällt er mir nicht - kann garnich genau sagen wieso nicht .. Wenn dann würd ich ihn Sascha schreiben.
Mir gefällt er nicht. Kenne aber auch nur Männer 25+ mit diesem Namen. Sasha wäre für mich ein Mädchen. Sascha männlich. LG
Ich mag den Namen richtig gerne. Ist nicht häufig aber trotzdem nicht seltsam/ungewöhnlich. Würde ihn immer Sascha schreiben für einen Jungen..
Sascha würde ich ihn schreiben und ich finde er ist ein flotter schöner Name.
Mag ich gar nicht, hier gibt es zwei (die mögen ihren Namen auch nicht) und den Namen finde ich soo "nuschelig" " und unmännlich, weich.
Ich kenne 2 Männer, die so heißen. (Sascha) Die haben sich noch nie zu ihrem Namen geäußert. Obwohl der eine von beiden ein wahnsinnig netter Kerl ist, löst der andere die erste Assoziation bei mir zu dem Namen aus. Und der ist dominat, fies und herrschsüchtig. Dann kenne ich noch eine Frau, die Sascha genannt wirdn (und auch geschrieben in Poesiealben, Schulzeitungen, ect.), aber eigentlich Alexandra heißt. Jetzt wo sie erwachsen ist, würde sie das gerne ändern. Geht aber nicht mehr so leicht. Es gibt auch eine Schauspielerin mit dem Namen Sascha (oder Sasha???) Alexander - bei NCIS und Rizirgendwas und Isles. Hübsche Frau, spielt witzige und clevere Rollen