Elternforum Vornamen

Oskar

Vornamen
Oskar

Charly80

Gestern auf dem Spielplatz hiessen zwei Geschwister Oskar und Emma, beide noch ganz klein, schätze Oskar war 1 und Emma 2,5. Sooo süß !!!!!!


yartina

Antwort auf Beitrag von Charly80

mag die alten namen leider überhaupt nicht. emma ist aber z.zt. seeeehr oft zu hören.


Vanny22

Antwort auf Beitrag von Charly80

Oskar mag ich nicht so...zu meiner Emma wollte mein Mann ein Karl :) Das fand ich ganz süß aber einfach nicht so meins gewesen im Endeffekt. Jetzt heisst unser Kleinster Jonas mit RN.


marionix

Antwort auf Beitrag von Vanny22

Sind auch am überlegen unseren Sohn Oskar zu nennen und als Zweitnamen Jakob, was meint ihr?: Oskar Jakob


Pojole

Antwort auf Beitrag von Charly80

Ich find beide schön & beide hier in der gegend nicht sehr häufig vergeben :) Auch find ich die geschwisterkombi total süß


Charly80

Antwort auf Beitrag von May.mama

Oskar find ich irgendwie total obercool! Und Emma lieb ich ja sowieso, meine wird bald 6 ;-))))


Amaryllis

Antwort auf Beitrag von Charly80

ich find beide namen etwas überstrapaziert mittlerweile... oskar, da hab ich immer das grüne viech aus der sesamstraße vor augen, oscar aus der tonne^^ und emma, so nennt man hier seine " tage" ... ich kann diesen alten namen leider nix abgewinnen... also kombi ganz ok, wenn auch langweilig, weil leider zu oft!