Elternforum Vornamen

"Norddeutscher" Name zu Fiete

Vornamen
"Norddeutscher" Name zu Fiete

Diddy84

Hhhiiilllfffeee... Ich suche verzweifelt einen Namen zu Fiete (bzw. je einen Jungen- und Mädchennamen). Macht doch mal Vorschläge... er sollte auch so "knackig" und selten sein... Ich denke schon über Ole und Leni (findet mein Mann nicht schön) nach... Lg Diddy


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ole und leni sind hoer echt häufig und wir wohnen gar nicht im norden. Mein sohn heißt Thorge (super selten) sonst mag ich noch Tamme und Jonte für einen bub Mädchen namen find ich schwierig frieda, Ida, feenya, mathilde, Mika ( der ist unisex) oder Mina


Diddy84

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Jonte-> Sohn einer Freundin, Tamme-> finde ich zu ähnlich mit Tomma, Tochter einer Freundin Frieda-> seeehhhrrr verbreitet in HH Ida-> steht zur engeren Auswahl Feenya (bei uns Fenja oder Finja)-> auch engere Auswahl Mathilde-> meine Nichte heißt Matilda, zu ähnlich... Mika und Mina gefallen mir nicht... Wir haben übrigens auch einen echt Norddeutschen Nachnamen...


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Jette Jonna Jonne Silje/a Okka Greta (obwohl, auch in HH sehr verbreitet) Annike Anika Karen Kerstin Stine Gruß maxikid


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier noch Jungsnamen: Steen Sören Thorbjörn Henning Enno Onno Sven Frederik Peer/Per Gruß maxikid


Steff+Keks

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Für ein Mädchen Mette...für einen Jungen Mats, Leif, Pelle oder Lasse.


Diddy84

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Pelle finde ich gut Mädelsnamen waren leider noch keine dabei....


mareen283

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Freya Svea Levke Anja Malte Helge Erik Ni(e)ls Peer Sören


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bo, Bodil, Eske, Skadi, Solvig


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Mädchen: Bente Levke Svea Finja Junge: Lasse Jonte Bosse Hauke Unisex: Eike


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Für einen jungen vielleicht noch Thore?


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Joost Jesper Taavi Nicht nordisch, sondern holländisch Jaap Liv Lotta (allerdings nicht besonders selten) Jella (j und nicht dsch gesprochen) Lina Linnea Lieneke (auch wieder Holländisch)


Mohnschnecke99

Antwort auf Beitrag von Diddy84

hauke henning hen(d)rik jan hinnerk karsten krischan gorch svea rieke wencke wiebke dörte


Sonnenkäferchen

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Fokko Hauke Enno Jalmar Silja Sontje Alva Alma Ylva VG Silke


magnumclassic

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Mädchennamen vielleicht noch Sona und Sonea LG MC


kriku

Antwort auf Beitrag von magnumclassic

Hallo, vielleicht - Inga - Carlotta - Alma - Alva - Anna - Annika - Levke - Greta - Inken - Klara - Smilla - Fia - Kajsa - Jette - Tjorben - Henning - Matti - Mathis - Jeppe - Jesse - Lasse - Bosse - Jasper - Erik - Kjell - Jost - Gunnar


Mariechen2015

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Fiete Zu dem wunderschönen Namen passen Fjonn Frithjof Jonte Jarne Tjelle Kjell Hauke Sönke Tjade Und Mädchen Thjorven Leevke Ilvy Inga Jonna/Jenna Lientje Freya Fjella Skrolan Fehmke Vielleicht ist ja was dabei


Ava12

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Leni find ich gut & knackig... Fiete und: Wilke Fionn Thore Wilko Jarne Jesko Joris Leif Lasse Theo Hannes Hanno Matti Nilla Timna Anni Liva Ylvi Smilla Stina Jordis Frieda Tilda Tove Ebba Enya Ira Rieke Rivka


janilu

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben: Fiete und Claas/Klaas Jonte Bosse Janne Lasse Piet Henri Mika Matti Merle Jonna Fenna Madita Linnea Ylva/ Ylvie Elina Liv Svea Henrike Anniek/ Annika Annie Rieke Lykka Thea Elin


Möwenkind

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ava Marla Jarla Ivke/Imke Maike Ilka Eiken Pekka Jasper Bosse Hast Du schon nach Dänischen/Finnischen Vornamen gegoogelt? LG M


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Stig, Joakim, Asbjörn, Asa über dem A mit einem Kringel geschrieben, Geritt, Gritt, Bente


Mona Laura

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Hi, Vielleicht Fiete und Daan Urs Rouven Tjark Arend Leif Torben Oskar Arvid Sixten Hugo Thore Benno Bas Arjen Joris Bjarne Rasmus Tjorven Tessa Sanne Leevke Fenna Svea Tilda Martha Hedda Cleo Tyra Pia Alva Wilma LG Mona


nicole812

Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Junge: Thies Bengt Tjade Tade Matthis Sönke Sven Björn Mädel: Neele Swantje Henrikje Antje Merle Merrit


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Hab letztens einen Antero getroffen und die Tochter eines Freundes heißt Maira. Ich finde, es würde beides gut passen. Beides wohl finnisch, also für mich "nordisch", wenn auch nicht norddeutsch ;) vielleicht gefällt es ja trotzdem. LG Lilly


Sille74

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ole ist zwar schon nordisch, aber längst nicht mehr selten. So heißen selbst bei uns im Südwesten schon so manche kleinen Jungen ... Nichtsdestotrotz gefällt der Name mir eigentlich ganz gut. Leni halte ich weder für nordisch/norddeutsch noch für selten. Und mir gefällt der Name auch nicht ... Ansonstrn sind mir an norddeutschen Namen eingefallen: Für Jungen: - Eike - Hauke - Hinnerk - Hein (aber ggf. Hänselpotential wg. Hein Blöd) - Klaas/Klaes - Arjen - Tamme/-o Für Mädchen: - Dörte - Wiebke - Birte - Fenja - Frauke - Inken - Silja - Stine - Svantje


Sille74

Antwort auf Beitrag von Sille74

Freya und Frigge/-a würden mir noch einfallen für ein Mädchen. Freya würde mir an sich sogar ganz gut gefallen. Aber: hier im Südwesten "kenne" ich (z.T. nicht persönlich) nur Frauen, die 70+ sind und so heißen und da waren die Eltern überzeigte Nazis ... Von daher sind diese Namen (im Fall von Freya zumindest: leider) für mich vorbelastet ...


Diddy84

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge. Ich lasse mal alle auf mich wirken, spontan finde ich Elina sehr schön und auch bei den Jungs sind einige dabei, die wir auch schon ins Auge gefasst haben. Lg diddy


Terkey235

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Hab nicht alle Antworten gelesen, dachte aber spontan an: Piet Ulrik Flemming Hagen Dörtje Stintje Janne Enna Tomke Silja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Marit oder Matti


swimmadel

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Fiete und: Tjark Kalle Joost Runar Rune Norik Narvik Enno Oke Claas Peeke Jerrik Bente Hanne Moa Nova Sinje Sinja Silje Sünje


reblaus

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ingvar Ger Björn


reblaus

Antwort auf Beitrag von reblaus

Insa und Heiner fallen mir noch ein


Musikerin

Antwort auf Beitrag von reblaus

Jungen: Thorleif Thor Thorge Rune Sune Mädchen: Freyja Wiebke Amalia Suna Runa


wemberina

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ilka Gesa Hellen Femke Tomma Arvid Kaspar Helge