Elternforum Vornamen

Namenswahl, oder Qual?

Vornamen
Namenswahl, oder Qual?

Mitglied inaktiv

Also, mein Grosser hat als zweitnamen den Namen vom Uropa.... der erste Name ist Felix, unser Nachname hat nur 4 Buchstaben... Fuers Geschwisterchen haben wir wieder vor einen Zweitnamen von Oma oder Opa zu nehmen.... einen ersten haben wir auch noch nicht ganz, ist ja auch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu frueh, aber man darf ja mal nachdenken.... Also die Omas und Opas und Uromas und Uropas hiessen, bzw, heissen.... Berthold, Willhelm, Dora, Elisabeth, Theresia. sooo und nun noch einen schoenen Maedchen oder Jungennamen davor, der zu Felix passt..... nicht zu lang, aber doch nicht noch mehr 0815..... Mein Mann will fuer ein Maedchen Laura,und fuer einen Jungen Lukas passt mir garnicht.... und ich will fuer einen Jungen David oder Florian, passt ihm nicht.... war ja auch klar :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hmm. Also für mich sind Laura, Lukas, David und Florian alle 0815. Felix auch. ABER das muss ja nicht schlecht sein. Wollte es nur erwähnt haben, falls ihr auf keinen Fall 0815 sucht. Von den Opa- und Omanamen find ich Elisabeth und Theresia (oder vielleicht Theresa) vergebbar. Die anderen eher nicht. Aber wenn es eh nur ein stummer (!) ZN sein soll, spielt das ja auch keine Rolle.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Berthold und Wilhelm sind schon etwas speziell, da würde ich eher zu einem längeren Erstnamen und dem Zweitnamen Will bzw. Bert tendieren. Dora, Elisabeth (bzw. Elisa, Lisabeth) und Theresia (seehr schön!!) gehen aber gut! Vorschläge: Simon/Simeon Max Paul Niklas Moritz Jonathan Mika Linus Joris Gabriel Leo/ Leon Ben Elia/ Elias Lotta Tilda Mia Nele Nike Paula Ida Britta Jonna Sofia Anne Jule Elisa Alina Nora Linnea Livia Mila Also z.B Jule Theresia, Anne Theresia, Nora Elisabeth, Mika Wilhelm... LG Kikilotta