Elternforum Vornamen

mein mann hat einen vorschlag gemacht!

mein mann hat einen vorschlag gemacht!

Mitglied inaktiv

Er kam vor ein paar tagen nach hause und erzählte, das er den namen Luk gehört hat und den wohl auhc gut findet. Luk ist eine friesische kurzform von ich glaube Lüdeke. oder klingt das für euch eher nach nem ausländischen namen???

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ansonsten stehen wohl noch folgende namen auf der liste Jonte Johan und ganz vielleicht auch Frode

Mitglied inaktiv

Johann finde ich am schönsten! bei Luk würde ich Lukas nehmen und Luk rufen......der junge wird ja auch mal ein mann und wenn er z.b. anwalt wird oder so, dann hört sich Luk komisch an finde ich! (nicht böse gemeint) lg jasmin

Mitglied inaktiv

Ich mag Luk schon immer sehr gern (und würde niemals Lukas nehmen um Luk zu rufen). Für mich ist Luk ein eigenständiger und auch "seriöser" Name (ich finde ansonsten schnell, dass ein Name wie eine Abkürzung klingt: z.B. Lilly, Nelly,..). Jonte mag ich auch, dieser scheint aber - wenn auch nur langsam - ein Modename zu werden.. Johan, Johann mag ich persönlich gar nicht, Jovan dagegen schon...

Mitglied inaktiv

mein Neffe heißt Luc allerdings mit c statt mit k geschrieben, der ist jetzt 7, aber ich kann mir auch gut den Mann Luc vorstellen. Aber ich mag auch Jonte.

Mitglied inaktiv

Ich denke eher an luke engl von lukas kenne auch einen fast einjährigen luk(e), seine ältere schwester heißt Leba. LG

Mitglied inaktiv

LeNa meinte ich ;)

Mitglied inaktiv

Ich finde nicht, dass Luk ausländlisch klingt. Aber für mich ist es sehr kurz (ich glaub, ich bin einfach kein Freund von einsilbigen Namen) :-) Johan würde mir aus eurer Liste am besten gefallen. LG