Elternforum Vornamen

Mattis oder Niklas??

Vornamen
Mattis oder Niklas??

nina86

die brüder heissen Tammo und Joel. was meint ihr??


Makri

Antwort auf Beitrag von nina86

Beide toll... Mattis!


puppini

Antwort auf Beitrag von Makri

Niklas... ich würde eher Mathias nehmen und dann lieber abkürzen.... Mads, Matti, Mattis, Matz etc.sind für mich eher Abkürzungen. Obwohl Mattis noch Ok ist....


Ev71

Antwort auf Beitrag von nina86

Sind beides für mich so "gut vergebbar aber nicht so mein Geschmack" Namen. Ich finde Matthias und Nicolas super, passen aber gar nicht zu den Brüdern. Zu denen finde ich Mattis am besten, ansonsten gefällt mir Niklas etwas besser. Sind aber wirklich beide gut vergebbar. Ev.


Glaseule

Antwort auf Beitrag von nina86

Ich finde beide Namen schön und zu den Geschwisternamen passend. Für Niklas würde für mich sprechen, dass es keine Unklarheiten mit der Schreibung gibt (tt oder tth bei Mattis). Für Mattis würde für mich sprechen , dass ich ihn für noch weniger häufig halte, womit er m. E. noch besser zu Tammo und Joel passen würde. Wobei ich gar nicht genau weiß, wie häufig oder selten die beiden Namen sind, ist eher so ein Gefühl.


Baby013

Antwort auf Beitrag von nina86

Beide sehr schön und passend, Niklas gefällt mir ein klein wenig besser... Zu Tammo gefällt mir Mattis besser und zu Joel mag ich Niklas lieber....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nina86

Mattis gefällt mir besser


Maximum

Antwort auf Beitrag von nina86

Mattis...Niklas ist einfach.... ausgelutscht...?


kaempferin

Antwort auf Beitrag von nina86

Mir gefällt Matti am besten (also ohne S am Schluss). Mag halt am liebsten Namen, die auf einen Vokal enden. Wäre Matti nicht auch etwas für Dich/Euch? Übrigens; wegen Tammo: Seid Ihr Norddeutsche/(Ostfriesen)? Falls ja, würde doch Matti super und optimal dazu passen!


Püppi77

Antwort auf Beitrag von nina86

Ich finde Mattis toll dazu