Elternforum Vornamen

Mädchenname gesucht

Vornamen
Mädchenname gesucht

Hermi0386

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen für unsere 2. Tochter. Er sollte alt sein und zu Luise Johanna passen. Meine Favoriten sind: Helene da fehlt aber noch ein Zweitname Grete vllt. Grete Helene oder Grete Marlen Paula vllt. Paula Helene Ich mag sehr die Namen die auf e enden. Vielleicht habt ihr ja auch noch schöne Ideen oder könnt was zu den vorgenannten sagen. Vielen Dank Hermi0386


Erdbeerchen85

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Mir fällt noch ein Henriette Charlotte Marlene Helene klingt doch wirklich sehr schön zu Luise. Wenn der Name dir so gefällt nimm ihn doch als ersten Namen. Zb. Helene Sophia damit es mit dem a am Ende zur Schwester passt beim zweiten Namen.


Hermi0386

Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen85

Mein Mann ist noch nicht 100 % sicher aufgrund der berühmten Helene, die er überhaupt nicht mag.


-nela-

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Habe vollstes Verständnis für deinen Mann ;-) Eigentlich mag ich den Namen Helene, aber sobald ich da weiterdenke, ist der Name auch schon wieder raus... In unserer Nachbarschaft gibt es eine Helen - vielleicht alle Alternative...? Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Namen dieselbe Silbenanzahl haben und auch noch mit dem selben Vokal enden - aber das ist natürlich absolut persönliche Geschmackssache.


Ich-bins

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Ich finde Grete sehr passend zur Schwester. Mir persönlich gefällt es besser, wenn Erst- und Zweitname nicht aus den selben Buchstaben enden (Also eher wie bei eurer Großen) Grete Marlen passt gut. Oder Z.B. Grete Helena Grete Mila Grete Paula Ansonsten als Erst- oder Zweitnamen: Therese Ottilie Regine Christine Friederike Mathilde Pauline


like1101

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Meine Omi hieß Margarete, Grete gerufen. ansonsten fällt mir noch Käthe ein. Ist auch schön.


jeck

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Luise Johanna und Helene Karlotta Helene Viktoria Helene Sophia Helene Mathilda Helene Franziska Helene Katharina Helene Paulina Helene Antonia Marlene Charlotte Hanne Lene Lore Edda Ida Carla


Caro2503

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Nele Helena Käthe Luisa Charlotte Greta Helene und Grete gefallen mir persönlich gar nicht…


KevinTate

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Luise Johanna ist wunderschön! Wäre mein Sohn damals eine Tochter geworden, wäre es auch eine Luise. Vielleicht: Rosalie Annelie Florentine Grethlin Amalie Wilhelmine Leonore Ottilie Jette Maria Clementine Wilma Anne Rosa Tilda Emilie Märtha Juliane Henriette Nelly Klara Carla Felicitas Ophelia Gerda Sanne


roti120392

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Nora Helene Paula Elise Nora Mathilde


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Ich finde zu Luise Johanna passt am besten ein Erstname, der mit einem anderen Vokal endet als der Zweitname. Paulina Helene Greta Marlene Grete Helena Paula Helene Amelie Olivia Grete Charlotta


lucky_me

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Hermine Josefa ist mir spontan eingefallen. LG Lucky_me


Tante_Erna

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Helene Theresa ist mir spontan eingefallen. Oder Helene Paulina Helene Greta Oder vielleicht doch Endung auf a: Helena Grete Helena Josefine Helena Pauline Oder Grete Theresa Oder ganz was anderes, wie zB Hilde


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Wir haben eine Helene Elisabeth ( der zweite Name kommt bei uns immer aus der familie), sie ist 2014 geboren und weder ich noch mein Mann sind Fans der Helene F, wir sind 2014 auf den namen angesprochen worden wegen der berühmten Helene, es war aber auch das jahr von atemlos und der WM, seit dem nie wieder. Helene ist wunderschön, mir einer tollen Bedeutung


Alanda2802

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Hallöchen. Helene ist sehr schön. Florentine Marleen Friederike Cathleen Katharina Susanne Christin LG


Pummelmama

Antwort auf Beitrag von Hermi0386

Karla würde mir noch gefallen. Caroline Wencke Rieke Beeke Mathilde Ilse Inge Gerda Charlotte