NinaJa
Wir haben schon eine Tochter mit Namen Ina. Jetzt suchen wir einen Geschwisternamen. Alles was auf -ina endet ist logischerweise raus. Wo der erste Name schon schwer war ist der zweite schier eine Katastrophe Martha Tessa Karla Annika Nele Leonie Cleo Clea Thea Lucia Wir werden uns nicht einig. Ich hätte ja gerne eine kleine Linn, aber das will mein Mann auf keinen Fall. Habt ihr Ideen?
Wie wäre es mit Linda? Klassisch und man könnte ihm einfach später mit Linn abkürzen :)
Hab ich auch schon überlegt...
Alles gute Namen, wobei ich persönlich eine Abneigung gegen Leonie habe (obwohl ich nie negative Erfahrungen mit einer hatte). Aber für mich ist das ein reiner "Kindername". Ich finde ihn an einer Erwachsenen Frau zu sehr verniedlicht. Karla habe ich persönliche, negative Assoziationen. Weitere Vorschläge: Lilly/ Liliane Anthea Lara/ Laura Metha Zoe Nora Ella Leni Paula Maira Finya Diana Sarah Anna
So geht es mir mit Lilly und Leni. Hört sich für mich immer nach Mädchen an und nicht nach Frau. Lara finde ich toll, aber ihre Cousine heißt Klara. Das hält mich auch noch von Karla ab. Lara/ Laura - mag mein Mann nicht. Zoe - bereits im engsten Freundeskreis vergeben. Ella - in der Nachbarschaft heißt ein Hund so. Ebenso Frieda und Emma, die mir sonst auch super gefallen würden. Aber ich mag nicht, das mein Kind heißt wie ein Nachbarshund. Paula - der Cousin heißt Paul Sarah - auch "schon vergeben" Anna - ist mir zu ähnlich mit Ina. Im Prinzip ja nur der erste Buchstabe anders. Den Rest mag entweder mein Mann oder ich nicht ... Ich bin auch überhaupt nicht wählerisch Aber danke für die Vorschläge, die meisten bewegen sich da, wo wir auch suchen. Aber immer gibt's ein ABER. Am meisten ärgern mich die Hunde Frieda und Emma.
Carla finde ich super! Alternativ: Lia Ronja Maja Marla Anja Chiara
Das ist zur Zeit auch unser Favorit. Ich überlege nur noch ob es mich stört, dass ihre Cousine Klara heißt. ... ?
... Gwendolyn?
Der Name gefällt uns beiden nicht, aber danke.
Wie fändest du Ina und Lotte? Lotte kommt ja irgendwie auch von Karla. Ich fände es passend, da beide Namen aus Namensendungen entstanden und vom Klang her harmonisch, beide kurz.
Das mit den Hunden ist echt doof. Ich wünschte, die Tierhalter würden keine Menschennamen vergeben. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn Nachbars Haustiere meinen Namen tragen würden. Man hat da die Chance, für Tiere so süße, passende Fantasienamen zu vergeben, Locki, Pfötchen, Hupfbumsl… Übrigens, ich persönlich fände es klanglich schöner und individueller, wenn der Geschwistername nicht auch auf A enden würde. Da Ina ja nur aus drei Buchstaben besteht, würde ich den Geschwisternamen auch möglichst kurz aber anders endend wählen. Gruß Esmeralda
Ich finde zu Ina passt Eva super. Beides zeitlose, schöne Namen.
Evas kenne ich zu viele und einige davon mag ich nicht. Ich finde, dass man erst merkt wie viele Leute man nicht mag, wenn man auf Namenssuche ist.
Karla,Lucia und Thea finde ich schon mal sehr schön. Ansonsten vielleicht: Ina und Mona Laura Linda ( meine Schwester heißt so und wird Lynn genannt) Eva Liv Emma Lia Svea Ilka Imke Klara Helen Pia
Von eurer Auswahl gefallen mir Nele und Clea am besten. Linn fände ich auch schön. Vielleicht noch: Romy Maja Maya Ella Svea Emma Lisa Lia Elin Lene Blia Mira Jule Tia Nora
Von eurer Auswahl gefallen mir Nele und Clea am besten. Linn fände ich auch schön. Vielleicht noch: Romy Maja Maya Ella Svea Emma Lisa Lia Elin Lene Blia Mira Jule Tia Nora
Mir gefallen sehr gut Martha, Tessa und Karla.
Also mein absoluter Favorit Deiner aufgeführten Namen ist eindeutig Cleo! Aber gut vergebbar sind Deine Namen alle. Aber anstelle von Karla (und wenn, würde ich es zu Beginn mit C schreiben!) würde mir Clara noch um einiges besser gefallen. Des Weiteren gefallen mir noch Lou Lilly/Lilli Lilo Coco Hetty/Hetti Heidi Elli OK; zu Ina evtl. nicht ganz so ideal, aber mir gefallen diese Namen halt und Du hast ja noch nach weiteren Ideen gefragt.
Wir sind jetzt bei Carla oder Calla. Ich glaube es wird eine Calla