Elternforum Vornamen

Linnea oder Flora

Vornamen
Linnea oder Flora

eddimerx

Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Während ich darauf warte, dass die Wehen beginnen, kann ich mich immer noch nicht für einen Namen entscheiden. Hilfe! Schwanke jetzt zwischen Linnea und Flora. Was meint ihr?


Novembermum

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Nimm doch beide Flora Linnea....linnea Flora.....sind beides Blumen, das passt doch.


4.Weltwunder

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Ich finde Linnea um einiges schöner. Flora erinnert mich immer an die Flora und Fauna! Aber ne Kombi wäre auch möglich finde ich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Ich finde beide vergebbar, Linnea etwas besser. Flora klingt so nach Biologiebuch. LG Lilly


79anin

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Linnea (wäre meine Wahl gewesen bei einer Tochter).


wemberina

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Ich finde eine Kombination auch super! Z.B. Flora Linnea und Linnea als Rufname. Um die Verwirrung zu erhöhen, mit Rosa Linnea hättest du auch noch eine blumige schöne Kombi :)


eddimerx

Antwort auf Beitrag von wemberina

Danke Euch schon mal. Stimmt die Kombi passt gut. Allerdings bekommt unsere Tochter traditionsgemäß die Namen der Urgroßmütter (Luise + Margarete). Daher geht es tatsächlich nur um den Rufnamen. - Flora Luise Margarete oder - Linnea Luise Margarete


Notenschlüssel

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Eindeutig Flora, zur Zeit einer meiner Lieblingsnamen.


wemberina

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Linnea Margarete Luise finde ich besser.... bei Linnea Luise Margarete stört mich bisschen das L L...


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Linnea find ich sehr schön. Denke zwar dabei an Stargate, aber... ;)


Kleeblatt8605

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Denke bei Flora an das Biologiebuch und bei Linnea an ein Lineal. Aber man assoziiert mit jedem Namen etwas. Von daher- keine Verunsicherung aufkommen lassen und nach deinem Bauchgefühl entscheiden (Ps.: Finde Luise Magarethe so schön, würde mir schon reichen :-) )


Johnnymami

Antwort auf Beitrag von eddimerx

sieh sie dir an und entscheide dann. oder nenn sie flora linnea. lg


NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von eddimerx

Flora! Passt besser mit der Luise und wir haben mal ein Parkett verlegt, welches Linnea hieß. Das endete in einem furchtbaren Streit mit meinem Mann, deshalb für mich persönlich nicht vergebbar!