Elternforum Vornamen

Lars

Lars

Mitglied inaktiv

Hallo, was fällt euch zum Namen "Lars" ein (außer der kleine Eisbär...)? Würdet ihr den Namen vergeben? LG Elena

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv

Der Sohn einer Freundin heißt Lars und der arme bekommt von allen Leuten nur Geschenke, die mit Lars, dem Eisbären zu tun haben. Klamotten, CDs, Bücher..alles eben. Finde das echt doof. Ähnlich ist es auch mit einem kleinen Emil. Der hat echt mittelrweile alles von den Detektiven :-( Hi hi...aber Lars ist sonst echt ein schöner Name.

Mitglied inaktiv

Ich find den Namen schön. Stelle mir da einen großen blonden Mann vor, nordisch halt :o) LG Kati

Mitglied inaktiv

Toller Name, war bei uns in der engere Wahl. Aber leider wird hier in BW oft gesagt: (Lars), lass das!! Das würde dann in Kombi echt fürchterlich klingen aber ansonsten ein wirklich toller Name!! Käferlein

Mitglied inaktiv

Bei Lars denke ich... ... an meinen Bruder! :) Lars ist für mich auch eher groß und schlank (nicht dürr). Find den Namen gut. LG sun

Mitglied inaktiv

Hallo, mein Mann heißt Lars, kenne aber auch einen kleinen Lars. Also mein Mann hat nie einer mit dem Eisbären geärgert, vielmehr kann er sich als Kind dran erinnern, das er immer hochgeschreckt ist, wenn einer "Lass das" gesagt hat ;-) Ich finde den Namen schön und zeitlos. Hätten wir einen Sohn bekommen, so hätte ich ihn gerne als Zweitnamen vergeben... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv

hier in norddeutschland ist das ein gängiger name in allen generationen. ich kenne "Larse" in allen altersstufen vom kleinkind bis zum älteren herrn. kurzer und eindeutiger name.