Elternforum Vornamen

Jungsname

Vornamen
Jungsname

Mitglied inaktiv

Was haltet Ihr von Theo? Wir suchen etwas kurzes, klassisches, nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu häufig wie z.B. Leon oder Max. Alternativ wäre Ben, Tom oder Justus. außerdem suchen wie noch einen stummen Zweitnamen entweder aus der Familie z.B. Carl, Bernhard oder Friedrich, das wäre aber alles wohl etwas zu altmodisch oder völlig willkürlich wie z.B. Benedikt, Ferdinand oder Maximilian. Meiner Meinung nach passt ein längerer Zweitnname besser zu Theo. Danke für Eure Meinungen und ggfs. andere Vorschläge


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ben finde ich schöner als Theo. Tom mag ich nicht so, da finde ich Tim besser. Und Justus...ja..finde ihn jetzt auch nicht so schön. Theo ist mir etwas zu altmodisch, ebenfalls. Carl, Bernhard und Friedrich. Benedikt und Maximilian fänd ich ganz nett. Würde auch einen längeren ZN wählen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Theo ist TOLL. Zuerst fand ich den furchtbar (genau wie Thea). Es war ein Name, an den ich mich erst gewöhnen musste und mittlerweile habe ich den alternativ zu unserem Namen Matteo sogar mal zu Hause angesprochen. Kam natürlich GAR nicht gut bei den Kindern an, aber ich denke das ist einfach nur ungewohnt. Tom mag ich nicht wegen der komischen Bedeutung. Justus klingt für mich fad und nach Drei ??? (bei meiner Tochter in der Klasse ist ein Justus Jonas). THEO ist neben BEN der schönste auf deiner Liste. Ich mag beide sehr, seltener ist auf jeden Fall Theo! Die ZN sind alle nicht so meins, da kann ich dir keine Kombi nennen die ich schön finden würde.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ben, Tom und Justus finde ich alle drei schön. Theo klingt für mich genauso altmodisch wie Carl, Bernhard oder Friedrich (letzterer besonders). Justus Benedikt oder Tom Ferdinand fände ich sehr schön.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Theo, Ben, Tom und Justus finde ich alle sehr schön. Justus gefällt mir am besten ich probiere mich mal mit willkürlichen Zweitnamen: Justus Alexander Justus Maximilian Justus Roman Justus Emilian Justus Theodor Justus Ole Justus Lennart Justus Hendrik Justus Valentin Justus Bastian Theo Magnus Theo Benjamin Theo Julius Theo Ruben / Rouven Theo Severin Theo Alexander Theo Sebastian / Bastian Theo Daniel Theo Lukas Ben Jakob Ben Michel Ben Johann Ben Justus Ben Raphael Ben Marlon Tom Jonathan Tom Frederik Tom Linus Tom Lasse Tom Bennet Tom Lennart


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Theo kommt bei uns schon s e h r häufig vor! Der neue T-Hype nach Tim, Tom & Co! Würde Dir eher zu JUSTUS raten! Oder gefällt Dir LAURIN? So heißt mein Kleiner! Ben finde ich auch nicht so schlecht! Viel Spaß beim Suchen! LG W


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wo wohnt Ihr denn? Bei uns ist der Name glaub ich eher selten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst du von Carl Theodor? Stand auf meiner Liste... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Theo nicht schlecht. Alternativ zu Ben würde mir Bennet besser gefallen, auch wenn er nicht ganz so kurz ist.