Elternforum Vornamen

Jungennamen

Vornamen
Jungennamen

Mitglied inaktiv

Hallo! Mein Mann und ich tuen uns total schwer mit der Namenswahl für unseren Kleinen, der am 2.2. zur Welt kommen soll. Wir mögen alt(deutsche) Namen, finden z.B.Paul ansich ganz schön, aber so heißen schon zu viele Kinder. Zur Zeit sind wir bei Fabian und Fritz, wobei ich nicht weiß, ob man Fritz seinem Kind "antun" kann!? Habt ihr noch kurze, klassische und nicht zu gewöhnliche Vorschläge? Lieben Gruß Nina (30SSW)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Emil Anton Justus Julius Felix Lukas LG Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Michel Fridolin Fritz Bastian Jakob Josef Henning Gruß Nic


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hmm, also ich kenne einen kleinen Fritz und habe mich mittlerweile an den Namen gewöhnt. War am Anfang jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich finde Friedrich schöner (kann man dann ja auch abkürzen zum Rufen) LG Ina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Fritz gefällt mir weniger, aber Franz finde ich süß! Wie wäre es mit: Theo Till Erik Emil Oskar Leo Carl Johann Anton Konrad Viktor Benno


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Fritz warum nicht, wenns euch gefällt. Wie wäre es mit Anton ( So heißt mein Sohn ) Oskar Gustav Benno Johann Teo Leo Albert Franz Karl Vincent Lorenz Justus Julius Erich So mehr fallen mir grad nicht ein, villeicht ist ja noch was für euch dabei LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag auch klassische/ "alte" Namen. Fritz gefällt mir aber überhaupt nicht. Würde ich meinem Kind nicht "antun" wie du es schreibst. Weiter Vorschläge: Carl Emil (aber inzwischen auch Häufig) Vincent Julius Franz Raphael Leonard Konstantin Konrad Gabriel Magnus Kilian Marten Georg Ferdinand Artur Roman Clemens Henrik Laurenz Christoph Robert Thorben Marius Justus Aaron Adrian Florian Simon


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi, also an alten namen find ich emil und anton ganz toll. meine freundin hat ihren sohn johann genannt. der ist wohl auch nicht so häufig, aber aus der alten zeit. =) fritz würde ich auf keinen fall nehmen, fabian schon eher. lg nine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Konrad Moritz Felix Max Johan Hannes Hennes Hans Peer Peter Ludwig Luis Hein Heinrich Gustav Anton Otto Fritz finde ich gut. aber IHR müsst euch sicher sein. lg celestine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

und Carl Franz Hugo Bruno Wolf


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bitte nicht Fritz .. das find ich ist wirklich nicht schön .. da schon eher Fabian *wobei dieser Name auch nicht sooo schön für mich wäre** Felix find ich sehr schön oder Fynn viele Grüße Zuckerschnutenmama


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen :-)) Ach, ist das eine schwere Entscheidung... Ich freue mich soooo auf meinen Jungen, aber Mädchennamen sind einfach schöner ... Jaja, das wird noch spannend! Danke!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

alte deutsche Namen sind ja fast wieder "in". Da waren viele schöne Vorschläge mit bei. Ich kenne einen kleinen Jasper und unser Sohn heißt Adrian.