Elternforum Vornamen

Jungennamen im Stil von Helena? Suche Ideen!

Vornamen
Jungennamen im Stil von Helena? Suche Ideen!

Mitglied inaktiv

Hallo, Wenn unser naechstes Kind eine Tochter wird, haben wir uns fuer den Namen Helena entschieden (vorlaeufig...). Ich suche jetzt Jungennamen im Stil von Helena, also klassisch, zeitlos, stark und edel. Alle Vorschlaege werden gerne entgegengenommen. :-) LG - Bleu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ganz spontan: Simon! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Justus Leonard Linus Markus Julius Johannes Marian


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe ja in der Richtung voll auf Cornelius :-) Ansonsten Magnus Constantin Justus Alexander Sebastian ...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Helena ist wirklich sehr schön! In die Richtung (klassisch, zeitlos, stark und edel =)) gefällt mir: VICTOR oder Viktor am besten! Vincent Julius Justus Benedikt oder Hubertus (wenn man sowas mag) Franz Clemens Ja, das wars erstmal, was wirklich passendes zu finden, ist garnicht so leicht. LG Josefine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das sind schon mal super Vorschlaege! Johannes ist der Name meines Bruders, ich kann ihn also nicht verwenden, finde ihn aber schoen. Sebastian heisst mein Neffe, geht also auch nicht, obwohl mir der Name gut gefaellt. :-) Franz ist der Zweitname meines Sohnes(in der englischen Form Francis - mein Mann ist Englaender und unser Nachnahme ist auch englisch). Ihr seht also, Ihr seid auf dem richtigen Weg! :-) Ich lasse mir die Vorschlaege noch einmal alle durch den Kopf gehen. Je mehr, desto besser! LG - Bleu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

TRISTAN und VINCENT finde ich prima. Weitere Ideen AARON ANTONIUS VALENTIN LAURIN FLORENTIN CORNELIUS PIUS LINUS LEONARDO SILAS SILVAN SEVERIN COLIN CORVIN LENNART DAMIAN JONATHAN QUENTIN


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Helena ist super!!! Meine Tochter heißt so!!! Für einen Jungen stand auf der Liste: Janosch Jasper Lennart Konstantin Marius Weitere Vorschläge: Benedikt Robert Leonard Frederik Bastian Christoph Kaspar /Kasper Severin Samuel Gruß Svenja mit Leonora & Helena


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Leander oder Lysander haben denselben Ursprung wie helena (Griechisch!).


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jasper sollte mein Sohn erst heissen. Da haben wir noch den Fehler gemacht und den Namen mit der Familie meines Mannes besprochen, die ihn uns dann verleidet haben mit negativen Kommentaren... Ich finde den Namen allerdings trotzdem immer noch gut und er hoert sich auch auf Englisch toll an. Ich denke aber, da macht mein Mann jetzt nicht mehr mit... Konstantin gefaellt mir auch gut, aber mein Name und der Name meines Sohnes beginnen beide schon mit K. Das wird dann etwas viel, finde ich. :( Frederick finde ich super, aber so heisst mein Cousin! Severin erinnert mich immer an Professor Snape aus Harry Potter. ;-) Leonard gefaellt mir, fasst bessr finde ich allerdings fast einfach Leo, aber das ist dann recht kurz. Ach, ist das schwer! Vielen Dank fuer die Hilfe schon einmal... ich werde bestimmt oefter noch mal nachfragen. ;-) LG - Bleu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

erst mal schöne Wahl meine Tochter heißt auch Helena. Für einen Jungen passt finde ich Johann(es) Aaron David Noah LG Monique


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mal ohne die anderen vorschläge gelesen zu haben: benedikt justus johannes adrian julian lg