Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amei am 08.09.2019, 20:17 Uhr

Jungennamen gesucht

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit und hoffe auf Inspiration für einen Jungennamen, aber wir tun uns weiterhin schwer...

Die große Schwester heißt Nia und in die Richtung sollte es eigentlich gehen.

- kein Top 20 Name
- ruhig etwas ausgefallen, aber trotzdem gut zu schreiben und nicht zu abgehoben

Unsere Ideen bislang:
- Elio
- Jari
- Lenn
- Linus

Was sind eure Assoziationen?
Welche Ideen habt ihr noch?

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und viele Vorschläge

Danke und viele Grüße!

 
39 Antworten:

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Zava-Mamy am 08.09.2019, 20:36 Uhr

Hallo Amei,

Nia gefällt mir total gut!

-Elio hmm...da denke ich an einen abgewandelten Elias...naja

-Jari, für einen Jungen zu niedlich. Macht Jaro draus, der ist top

-Lenn passt gut und ist knackig

-Linus, ist hier total oft vergeben, inzwischen finde ich den schon fast langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 08.09.2019, 20:40 Uhr

Lieben Dank für deine Rückmeldung!

Jaro fällt leider raus, da haben wir im Bekanntenkreis eine Verbindung...

Wir haben ein wenig Sorge, dass aus Lenn zwangsläufig ein Lenny wird- das wäre schade um den schönen Namen und uns ebenfalls zu niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von misses-cat am 08.09.2019, 21:06 Uhr

Hallo
Ich Versuch es Mal
Elio, ne hört sich nach Elias an wenn das Elias auch wenn er oft vergeben ist.
Jari ne Jano gefällt mir besser
Lenn ganz ok
Linus hübsch aber häufig

Seltene Jungennamen sind noch Thorge, Enno oder Tamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Summer80 am 08.09.2019, 21:08 Uhr

Der Sohn von Freunden heißt Neo. Würde gut zu Nia passen... oder ist euch das zu nah dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Pummelmama am 08.09.2019, 21:38 Uhr

Ich hätte jetzt auch Tamme vorgeschlagen. Oder Jonne. Gefällt mir zu Nia sogar noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 08.09.2019, 21:45 Uhr

Danke dir!

Mh, Thorge, Enno und Tamme schaffen es leider nicht auf unsere Favoritenliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 08.09.2019, 21:46 Uhr

Danke für den Vorschlag.

Das finde ich tatsächlich ein wenig zu ähnlich, so ein bisschen "Hanni-und-Nanni-mäßig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 08.09.2019, 21:48 Uhr

... Einen Jonne (und auch Jonte) haben wir hier leider auch im engeren Umfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von dann am 08.09.2019, 21:52 Uhr

Elio: klingt nach falsch geschriebenem Elia
Jari: für mich klingt der wie eine Abkürzung oder Verniedlichung von Jaro. Vielleicht Jarno?
Lenn: da fehlt etwas, dwnke da wird ein Lenny draus
Linus: ist hier sehr häufig

Andere Vorschläge, die mir zu Nia einfallen:
Lauri
Mijo
Nevio
Jannes
Andri
Jarn
Soa
Thorven
Mailo
Samu
Jaron
Elian
Joah
Silvan
Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 08.09.2019, 21:57 Uhr

Witzig, Lauri und Levi waren auch mal auf unserer Liste

Den Rest müssen wir uns mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, danke für die vielen Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von 3wildehühner am 08.09.2019, 23:32 Uhr

Nia ist zwar ausgefallen, aber dennoch klar in der Schreibweise und Aussprache!
Deshalb finde ich, dass zum Bruder auch ein seltener Name gut passen würde.
Die von dir aufgezählten Namen sind allerdings bis auf Jari mittlerweile sehr häufig; besonders Linus.

Ich finde, dass

Rio

super passen würde! So hieß das Baby meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus.

Ansonsten passt für meinen Geschmack:

Jaro

Bela

Miro

Gero

Illian

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 1:27 Uhr

Meine erste Assoziation zu "Rio" war "Papagei" - warum auch immer

Ilian gefällt mir aber gut, das werde ich mal vorschlagen.
Ich habe es jetzt allerdings mit einem L gefunden. Ob man das dann immer dazu sagen muss....?

Witzig ist ja, dass bei den meisten von euch Linus so häufig ist. Er ist hier jetzt nicht unbekannt oder total selten, aber ich kenne z.B. gerade nur einen einzigen, schon älteren Jungen namens Linus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Jayjay am 09.09.2019, 8:47 Uhr

Mir gefallen alle gut, besonders sogar Elio. Vor rund 19 Jahren habe ich mal ein Baby namens Elio kennen gelernt. Fand den Namen interessant, viel besser als Elias, der mir damals so noch gar nicht gefiel (und auch gerade erst im Kommen war). Der Vater meinte dann, dass der Name aus dem Spanischen sei... Könnte sein, hab es nie überprüft.

Jari ist mir zu niedlich, aber dennoch ganz nett (Jaron fänd ich besser), Lenn und Linus gefallen mir gut. Ob man Lenny draus macht, liegt auch an euch bzw. später am Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.09.2019, 10:20 Uhr

- Elio

Wäre nicht meins; wirkt auf mich wie ein Lio mit E vorne dran.

In eine ähnliche Richtung gehen ... Enzo, Ennio, Lion, Niko/ Miko, Milo

- Jari

Klingt für mich eher wie ein Kosename; alternativ Jago?

- Lenn

Finde ich schön, sehe aber auch hier das es schnell zum Lenny wird.

Alternativ vielleicht Lloyd?


- Linus

Ein schöner Name, aber irgendwie nicht mehr so richtig zeitgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2019, 10:49 Uhr

Wie wär`s mit Juri statt Jari?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von nicole812 am 09.09.2019, 11:44 Uhr

Ich kenne noch einen
Jorik

wäre das was für Euch?

Ansonsten:
Ole
Eike
Oke
Ben
Jarne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 11:56 Uhr

Danke dir!

Ja, Elio ist in Italien und Spanien geläufig - und ein bisschen ist daher unsere Sorge, dass er damit einen Stempel kriegt...

Ich befürchte, dass man als Eltern nicht wirklich in der Hand hat, ob ein Lenny daraus wird. Zuhause natürlich, aber was Freunde und Kita draus machen, weiß man ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 11:59 Uhr

Vielen Dank auch an dich!

Lio hatten wir tatsächlich auch überlegt, den finde ich aber zu niedlich.
Lion ist evtl. auch eine Option, danke noch mal für den Anstupser ;-)

Die Endung auf i bei einem Jungennamen klingt glaube ich schnell zu niedlich, das klingt ja hier als Meinung durch.

Lloyd gefällt uns nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 12:00 Uhr

Danke für den Vorschlag- hatten wir auch schon in Betracht gezogen, er klingt uns allerdings zu russisch.

Juri Gagarin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 12:14 Uhr

Danke für deine Ideen, ich geb's mal weiter.

Ben ist hier (und ich glaube generell) allerdings sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Zava-Mamy am 09.09.2019, 14:50 Uhr

Hab mir alles hier nochmal durchgelesen und noch folgende Alternativvorschläge:

Elian (wird auf der ersten Silbe betont)

Ittai

Jaron/Yaron

Kion

Ich bin gespannt auf was ihr euch am Ende einigt. Halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Pummelmama am 09.09.2019, 15:29 Uhr

Ich habe noch Ideen:
- Jarik
- Jenne
- Lennis
- Leno.
Ich bin auch gespannt, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 16:43 Uhr

Lieben Dank!

Jaron scheint immer bekannter zu werden, der wurde hier ja jetzt auch häufiger genannt und ich habe ihn auch schon öfter gehört.

Wenn der Kleine da ist, lasse ich mal von mir hören :-)
8 Wochen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 16:45 Uhr

Vielen Dank auch an dich!

Ein Leno ist vor 4 Wochen im Bekanntenkreis zur Welt gekommen

Jenne und Lennis habe ich noch nie gehört, die muss ich mal bis morgen sacken lassen und mich einhören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von luvi am 09.09.2019, 17:20 Uhr

Hallo,
Zu Nia gefällt mir
Luan

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Carmar am 09.09.2019, 17:41 Uhr

Vom Klang her finde ich von deiner Auswahl Jari am besten.
Aber das bedeutet entweder "Kämpfer mit Helm" oder "Streit, Auseinandersetzung, Zank"(zumindest habe ich das gefunden).
Damit wäre der leider bei mir raus.

Vielleicht:
Finn
Fion
Jelte
Jorin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von jeck am 09.09.2019, 19:24 Uhr

Nia und
Janno
Jarne
Jesse
Pepe
Arian
Leonas
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 20:28 Uhr

Danke!

Wurde hier abgelehnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 20:31 Uhr

Danke für deine Ideen!

Linus bedeutet allerdings "der Trauernde, der Klagende" - das ist auch etwas, das mich, naja, zumindest etwas abschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Jayjay am 09.09.2019, 20:32 Uhr

Sicher, zunächst mal weiß man nicht, was aus dem Namen wird. Aber wenn sich das Kind nicht daran stört, finde ich es nicht so schlimm.
Als meine im Kiga war, wurden sämtliche Namen verhunzt - von den Kindern. da wurde vor jedem Namen noch irgendeine Silbe gesetzt. Das hielt sich dann ziemlich lang.
Der Name meiner Tochter kann abgekürzt werden. Wir machen es intern auch (und ihre Freunde dürfen es inzwischen auch), aber von klein auf hat sie immer wieder ihren vollen Namen betont. WEhe, wenn einer unbefugt ihren NAmen abkürzt... Das ging schon in der Grundschule so. Die Kinder können durchaus schon recht früh auf ihren richtigen Namen bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 20:32 Uhr

Vielen Dank!

Über Arian hatten wir tatsächlich auch schon gesprochen
Das ist ja schon ganz witzig, dass sich einige Ideen wirklich mit unseren Überlegungen decken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von großerbruder 2009 am 09.09.2019, 20:55 Uhr

Ist jetzt die Frage, ob ihr lieber einen langen oder kurzen Namen haben möchtet.
Hier noch meine ausgefallenen Namen aus dem Bekanntenkreis

Goran

Erland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 09.09.2019, 21:00 Uhr

Hui! Die sind ja SEHR speziell.
Etwas ausgefallen ist prima, diese sind schon sehr abgefahren

Am liebsten hätten wir einen 2-3-silbigen Namen (ich weiß, dass Lenn einsilbig ist...).
Unser Nachname ist 3-silbig, deshalb kein ellenlanger Vorname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Marieli-e am 10.09.2019, 0:00 Uhr

Hallo

Von deinen Namen gefallen mir Elio & Jari. Lenn ist nicht meins. Linus ist ok, hier eher selten.

Weitere Vorschläge:

Nelio
Javi
Leonas
Lian
Nias
Keno
Glen
Leano
Enea
Taavi
Arno
Theo
Jona
Loris
Jani
Vito
Mika
Lui
Tammo
Wilke
Anno
Levi
Franjo
Remi
Ivo
Nilo
Lias
Jano
Henri
Dion
Lois
Matti
Livio
Leo
Carl
Maurus
Vitus
Marlo
Jasper
Gian
Jonas
Nevin

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Zava-Mamy am 10.09.2019, 15:03 Uhr

Nia und Nias?

Im ernst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 10.09.2019, 19:13 Uhr

Danke für die vielen Ideen!

Auch Levi und Matti waren schon auf unserer Liste

Den Rest müssen wir mal in Ruhe besprechen. Nias scheidet wohl aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Bliblablub am 10.09.2019, 23:25 Uhr

Mir ist noch der wunderschöne Name RUNE eingefallen. Bekannte von uns haben auch eine Nia, da heißt der große Bruder Eick. Ansonsten finde ich noch Namen wie Jan, Jos oder Jesse sehr schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Amei am 11.09.2019, 12:15 Uhr

Danke dir!

Rune und Eick treffen nicht so unseren Geschmack.

Jan finde ich schön, aber irgendwie zu "normal" zu Nia. Und auch er ist einsilbig, da habe ich schnell Sorge, dass zwangsläufig ein Spitzname daraus wird.

Ohje, es bleibt kompliziert - mit einer längeren Liste wird es nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Marieli-e am 12.09.2019, 10:32 Uhr

Nias ist zu ähnlich, sollte Lias heissen.

Mir ist noch eingefallen:

Nia & Jorin
Nia & Aaron
Nia & Maurin
Nia & Maxim
Nia & Thilo
Nia & Toni
Nia & Bruno

Mir würde ja Nia & Leo gefallen oder Nia & Lui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.