Mitglied inaktiv
vor gut zwei monaten wurde unsere tochter amanda geboren. nun haben wir zwei kinder mit dreisilbigen lateinischen namen, die eine schöne bedeutung haben -valentin und amanda. irgendwann bekommen wir sicherlich noch mehr kinder und ich mag es gern, mir namen für sie zu überlegen (na klar, sonst wär ich ja nicht hier). mädchennamen, die passen, gibt es einige, ganz oben steht pauline, weil er die gleichen kriterien erfüllt, wie die geschwisternamen. ansonsten gefallen mir felize und helene. fallen euch noch mehr ein? die evtl. sogar alle kriterien erfüllen? bei jungennamen bin ich etwas ideenlos. schöne grüße
Nicholas (den mag ich gerade sehr) Constantin Emilian Maximilian Helene finde ich total schön Pauline auch sehr! Felize jetzt nicht so, da hab' ich gleich ein spanisches Weihnachtslied im Kopf ;) Dann eher Felizitas
danke, für die vorschlaege! emilian und constantin gefallen mir nicht, die anderen beiden finde ich ok, sie würden aber nicht zu uns passen....hmm....mal sehen, ob noch mehr ideen kommen.
Aurelius / Aurelia Junius / Junia Flavius / Flavia Lucius / Lucia Florian / Floriana Felix / Felizia / Felizitas Fabius / Fabia (okay, die Bedeutung ist nicht so überragend) LG sun
florian habe ich auch schon überlegt. ich finde die abkürzung flori total schön. mal schauen, ist ja noch ne ganze weile hin, bis das überhaupt spruchreif wird. danke
Ich hätte z.B. noch diese Jungennamen: Luzian Junius Savian Gabriel Hadrian Darius Silvanus Kajetan Julius Natalis Christian Oliver Cornelius (okay, vier Silben...) Gefällt dir was?