Elternforum Vornamen

Inga

Inga

Mitglied inaktiv

Ist Inga (wieder) vergebbar? Passend zu Lina und Hannes? Oder doch lieber: Thea Mattea Jonna Ylvie Nelly/ Nellie

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...hätte ich auch genommen, aber mein Mann hat sich geweigert *schade*. LG Manu

Mitglied inaktiv

Hallo! Absolut vergebar und auch sehr passend zu Lina und Hannes Lina, Hannes und Inga... klingt gut Zu den anderen: Thea, würde auch gut zu den Geschwistern passen Mattea, passt meiner Meinung nach nicht so gut Jonna, gefällt mir persönlich jetzt nicht so Ylvie, finde ich zu "niedlich" dann lieber Ylva und der würde wieder toll zu den Geschwistern passen Nelly/ Nellie, nein da finde ich die andern Namen schöner Also meine Wahl wäre: Lina, Hannes & Inga Lina, Hannes & Thea oder Lina, Hannes & Ylva LG, manuela

Mitglied inaktiv

Mir gefällt er nicht so, aber vergebbar ist er ;) Lina, Hannes & Inga

Mitglied inaktiv

Meine 18 jährige kleine Schwester heißt Inga. Ich finde den Namen total schön Lg Julia

Mitglied inaktiv

Finde den Namen sehr gut. Kenne eine Inger Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

"Kenne eine Inger." IngER finde ich wiederum nicht so schön, denn das klingt total männlich - zumindest die ENDUNG! In meinem Nordeuropa-Urlaub durch sämtliche skandinav. Länder vor 9,5 Jahren "lernte" ich in einem Hotel in S-Kiruna eine Inger "kennen", die an der Rezeption arbeitete. Die haben dort auch Namensschildchen mit Vor- und Nachnamen wie bei uns. Gruß M.

Mitglied inaktiv

Inga ist toll und auch wieder sehr gut vergebbar finde ich. Hab ich auch schon ein paar mal in den Geburtsanzeigen gesehen. Thea mag ich auch sehr gerne. Zu Hannes und Lina fänd ich Inga oder Thea super!

Mitglied inaktiv

*tihi* Die Komissarin beim Tatort gestern hieß so. Hat mir auf Anhieb gut gefallen. Gab es den Namen nicht auch bei einer Astrid Lindgren Geschichte? Welche war das bloß???

Mitglied inaktiv

Inga ist ganz toll und passt hervoragend zu deinen Beiden!

Mitglied inaktiv

Inga ist super schön und gehört auch zu meinen lieblingsnamen! Inga passt sehr gut zu Lina und Hannes (die Namen finde ich auch sehr schön).

Mitglied inaktiv

wie wär es mit ida?

Mitglied inaktiv

Inga kommt bei den Bullerbükindern vor.... Ist die Schwester von Britta und die gute Freundin von Lisa. Im schwedischen Original heisst sie allerdings Anna, aber wahrscheinlich war der Name nicht schwedisch genug für die Übersetzer ;)

Mitglied inaktiv

"Ist Inga (wieder) vergebbar?" Was heißt WIEDER? - War dieser Name schon mal NICHT (mehr) vergebbar? - Dachte bislang, das wäre ein zeitloser und klassischer Name, den man IMMER vergeben kann?! Nun zu deiner Frage: Ich finde ihn schön und durchaus vergebbar - und er passt auch wunderbar zu den Geschwistern (deinen anderen beiden Kindern). Thea finde ich auch schön, aber noch besser gefällt mir Theresa. Gruß M.

Mitglied inaktiv

Ich finde Inga wunderschön, absolut vergebbar und seeeehhhhr passend zu den beiden Geschwisternamen. Meine Silja wäre auch beinahe eine Inga geworden... LG Tanja mit Janis, Silja und Maris