Elternforum Vornamen

Ich streich dann mal Livia von meiner Favoriten-Liste...

Vornamen
Ich streich dann mal Livia von meiner Favoriten-Liste...

Nomadin13

...denn meine Cousine hat soeben eine Livia Jean geboren! Das erste Maedchen heisst Pascale Claire. Die Zeitnamen sind jeweils Varianten der Grossmuetter. Zum Glueck gibts noch andere Maedchennamen, die mir gefallen und Livia stand nicht an allererster Stelle. Aber etwas komisch fuehlt es sich schon an.... Nomadin (12.SSW)


Morla72

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Und welche gefallen dir noch?


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von Morla72

Hab hier noch Fiona, Maila, Mia, Siena, Xenia, Aurelia, Aline, Saphira, Elis und Felicia. Wuerde als Zweitname gern eine Verena (meine geliebte Grossmutter) oder Julia (Zweitname meines Patenkindes, die wahrscheinlich auch Patin wird) vergeben.


kleines.2010

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

schade, Livia ist echt ein toller Name, nicht zu abgehoben, aber etwas besonderes.. Aber von deiner Liste gefallen mir noch Fiona Felicia Siena Maila - Ma-i-la? sagt mal, ihr seid nicht "rein deutsch" oder? ;-)


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich bin Schweizerin, mein Mann Trinidadier, englischer Sprachraum. Maila spreche ich wie den Monat aus und dann noch ein -la dran. Ist Siena nicht etwas doof???? Das ist doch eigentlich eine Stadt in Italien. Mir gefaellt der Name, weil er kein "r" und kein "k" enthaelt und international gut aussprechbar ist, ausserdem nicht zu abgehoben. Und ist Felicia (ausgesprochen "Felissia") nicht zu aehnlich zu meinem Namen Patricia (ausgesprochen "Patrissia")???


kleines.2010

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Mai-la find ich auch gut, noch unkomplizierter ;-) Siena find ich nicht doof, mir gefällt der Klang und mich würd auch die Stadt nicht wirklich stören (anders bei London oder Paris...) Patricia und Felicia sind so, wie ihr sie aussprecht, schon sehr ähnlich, sollte es aber euer Lieblingsname sein dann solltet ihr ihn nehmen, ist ja schließlich nur die Mama ;-) Ich spreche Felicia allerdings Feliißia aus (also mit einem klingenden ersten i)


kleines.2010

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

achja, Maila erinnet mich aber irgendwie an Mailand...


Lafayette

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo, Elis gefällt mich nicht. Sonst finde ich aber alle diese Namen viel schöner als Livia. Aurelia wäre mein Favorit. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Felicia ist sehr schön. Hat viel mit Glück zu tun - schöne Bedeutung für euch, oder?


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Lafayette

Hallo, "Elis gefällt mich nicht." Mir auch nicht... aber sowas von (nicht)! Da fehlt auch in A in der Mitte - EliAs ist im Klassen besser! "Aurelia wäre mein Favorit." Meiner auch... DER Name ist echt klasse - vom Klang her und überhaupt! Gruß


Kikilotta

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Oh schade...Livia ist wirklich ein schöner Name (wenn auch in der Schweiz nicht gerade äusserst selten...er gefällt mir nach wie vor sehr gut). Wäre mir auch nicht so willkommen, wenn meine Cousine einen Namen auf meiner Top-Liste nehmen würden (meine Schwägerin hat dies unbewusst gemacht, da freue ich mich aber eher weil mir die Namen fast zu ungewöhnlich wären, um sie auch wirklich zu vergeben) Auf deiner Liste hast du tolle Namen...besonders gut gefallen mir Maila, Siena, Xenia, Aurelia, Elis. Siena ist doch kein Problem...ist eine äusserst schöne Stadt! Ich denke das würde mich eher freuen, wenn eine Stadt nach mir benannt wäre...ihr könnt ja dann mit Siena mal dahinfahren. Noch lieber aber mag ich den Namen Sienna - ist noch etwas pfiffiger! Denn Siena Verena wäre etwas zu viel des Guten (siehe Verona...) Lg Kikilotta


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Danke fuer deinen Kommentar zu Siena. Mit einem "n" gefaellt mir besser, also mit langem "e". Und ups, danke fuer den Tip. Es wuerde also eine Siena Julia werden, nicht eine Siena Verena!


Morla72

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Fiona und Felicia find ich super!


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Momentan weiss ich von keinen weiteren Babys im Verwandten- oder Bekanntenkreis - ALLE NAMEN GEHOEREN JETZT MIIIIIIIIIIIR! Und wir haben jetzt auch unsere Nummer eins fuer beide Geschlechter festgelegt. Nein, verraten wird noch nicht, erst nach der Geburt - sorry, Familientradition. Aber eure Beitraege haben geholfen, dankeeeeeeeeee!