Elternforum Vornamen

Ich hatte letztens schon mal gefragt,

Vornamen
Ich hatte letztens schon mal gefragt,

Mitglied inaktiv

wie ihr es findet, wenn Papa, Mama und Kind die ersten Buchstaben des Vornamens gleich haben, Daniela Daniel Danice Dante Heute kam uns aber die Idee, HENRY, wie findet ihr den Namen, was gibt es positives oder auch negatives dazu zu sagen? Oder insgesamt, wie findet ihr den Namen, der Nachname ist zweisilbig, daher hört es sich ziemlich weich an, vielleich ein Zweitname, hättet ihr gute Ideen, oder muss es nicht sein, was meint ihr?? Ganz lieben Gruß Dany


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

LG Silvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich finde Henry nicht schön, muss ich immer an das lied "ein loch ist im eimer" denken lg und nix für ungut


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

;O))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gefällt Henry! Finde ich auch viel besser, als irgendwas mit "Dan..". Was würdet Ihr denn machen, wenn irgendwann ein zweites Kind folgt? Wieder einen Namen, der mit Dan.. beginnt? LG Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Die Sache mit Dan ist OK-nur eben bei einem 2./3. Kind kaum mehr machbar...würde ich persönlich daher nicht unbedingt machen. Henry finde ich garusig (Sorry). Aber das ist glaube ich ein typischer Namen bei dem nur wenige Leute sagen"geht so"...entweder man sagt "toll" oder"schrecklich". Wenn ihr ihn toll findet warum nicht...LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde die Idee mit "Dan..." auch nicht so toll, falls weitere Kinder geplant sind. Henry gefällt mir nicht, aber Henrik und Hendrik finde ich toll. LG Anneke