Elternforum Vornamen

Ich dachte ich sehe nicht richtig

Ich dachte ich sehe nicht richtig

anke1523

eine nachrichten Sprecherin im TV hieß Kay-Sölve. Meine Güte.

Mäxie452

Antwort auf Beitrag von anke1523

Hallo Ich sehe da nichts schlimmes. In meiner Gegend sind beide Namen sehr selten, Sölve sogar recht unbekannt. Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber im Norden sicher normal/ unauffällig. Liebe Grüße Mäxie

Himbeere90

Und??? Ich finde zum Beispiel Chantal - Sheyenne schlimmer. Das ist im Norden ein ganz normaler Name.

kaempferin

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

"Ich finde zum Beispiel Chantal - Sheyenne schlimmer." Ich auch - auf jeden Fall. Oder auch Summer-Caprice - so hat eine Benutzerin in einem anderen Forum ihre Tochter genannt (ist wohl inzwischen schon längst in der Schule). Das mag ich auch überhaupt nicht. Aber Kay-Sölve?! Finde ich überhaupt nicht schlimm und im Norden "sowieso" nicht. Aber auch sonst nicht. @Strangeröffnerin: Also nix mit "meine Güte"!

NAG-Hasi

Ich finde die Namen schön, wenn auch nicht zusammen. Ist eben eher nordisch (friesisch?)

PunkRockMummy

Ich kenne die Sprecherin auch aus den Nachrichten. Ich hab den Namen immer als interessant empfunden, weil eben nicht so alltäglich. So richtig schön finde ich ihn nicht, aber überhaupt nicht schrecklich oder zu exotisch.

User-1724674668

Da finde ich "Claus-Detlev Walter Kleber" alias "Claus Kleber" witziger ;)

anke1523

So schlecht finde ich es nicht. Nur halt nicht für ein Mädchen.

-Elle-

Ich sehe sie schon seit Jahren, ihr Name ist mir nie wirklich negativ aufgefallen. Für mich ist er jetzt auch nicht der Knaller, aber als ich gestern auf einem Autoaufkleber Luuk-Tyron las, hats mich deutlich mehr geschüttelt ;).

kaempferin

Antwort auf Beitrag von -Elle-

"...aber als ich gestern auf einem Autoaufkleber Luuk-Tyron las, hats mich deutlich mehr geschüttelt ;)" Wäre mir genauso gegangen. Vor allem bei DIESER (GROTTENFALSCHEN!) Schreibweise, was den 1. Namen betrifft. Finde ich ja "so" nicht schlecht, aber dann bitte auch richtig geschrieben. Aber nochmal zur Überschrift: Ich habe erst gedacht, bevor ich diesen Strang geöffnet habe, dass da jetzt weiß Gott was (Schreckliches, Abstruses) kommt. Und dann sowas "Harmloses" !

Mäxie452

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Hallo In der Kombi würde mir die engl. Schreibweise Luke auch besser gefallen, weil es mit dem ZN harmonischer aussieht. Aber Luuk ist keinesfalls grottenfalsch geschrieben. Liebe Grüße Mäxie