anke1523
eine nachrichten Sprecherin im TV hieß Kay-Sölve. Meine Güte.
Hallo Ich sehe da nichts schlimmes. In meiner Gegend sind beide Namen sehr selten, Sölve sogar recht unbekannt. Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber im Norden sicher normal/ unauffällig. Liebe Grüße Mäxie
Und??? Ich finde zum Beispiel Chantal - Sheyenne schlimmer. Das ist im Norden ein ganz normaler Name.
"Ich finde zum Beispiel Chantal - Sheyenne schlimmer." Ich auch - auf jeden Fall. Oder auch Summer-Caprice - so hat eine Benutzerin in einem anderen Forum ihre Tochter genannt (ist wohl inzwischen schon längst in der Schule). Das mag ich auch überhaupt nicht. Aber Kay-Sölve?! Finde ich überhaupt nicht schlimm und im Norden "sowieso" nicht. Aber auch sonst nicht. @Strangeröffnerin: Also nix mit "meine Güte"!
Ich finde die Namen schön, wenn auch nicht zusammen. Ist eben eher nordisch (friesisch?)
Ich kenne die Sprecherin auch aus den Nachrichten. Ich hab den Namen immer als interessant empfunden, weil eben nicht so alltäglich. So richtig schön finde ich ihn nicht, aber überhaupt nicht schrecklich oder zu exotisch.
Da finde ich "Claus-Detlev Walter Kleber" alias "Claus Kleber" witziger ;)
So schlecht finde ich es nicht. Nur halt nicht für ein Mädchen.
Ich sehe sie schon seit Jahren, ihr Name ist mir nie wirklich negativ aufgefallen. Für mich ist er jetzt auch nicht der Knaller, aber als ich gestern auf einem Autoaufkleber Luuk-Tyron las, hats mich deutlich mehr geschüttelt ;).
"...aber als ich gestern auf einem Autoaufkleber Luuk-Tyron las, hats mich deutlich mehr geschüttelt ;)" Wäre mir genauso gegangen. Vor allem bei DIESER (GROTTENFALSCHEN!) Schreibweise, was den 1. Namen betrifft. Finde ich ja "so" nicht schlecht, aber dann bitte auch richtig geschrieben. Aber nochmal zur Überschrift: Ich habe erst gedacht, bevor ich diesen Strang geöffnet habe, dass da jetzt weiß Gott was (Schreckliches, Abstruses) kommt. Und dann sowas "Harmloses" !
Hallo In der Kombi würde mir die engl. Schreibweise Luke auch besser gefallen, weil es mit dem ZN harmonischer aussieht. Aber Luuk ist keinesfalls grottenfalsch geschrieben. Liebe Grüße Mäxie