Elternforum Vornamen

Ich brauche eure Ideen

Vornamen
Ich brauche eure Ideen

lucky_me

Hallo und ein frohes neues Jahr! Endlich darf ich auch ganz offiziell hier mitschreiben. Ich bin zwar noch ganz am Anfang und wir wissen noch nicht, was es wird aber die Namensuche geht trotzdem schon los. Auf meiner Liste sind schon ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen, die mein Mann aber alle ablehnt. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Hier meine Liste: Juna Ava Liv(ia) Madita Antonia Nina (ist zwar eigentlich seit Ewigkeiten mein Herzensname aber meine Cousine hat leider ihre Tochter vor ein paar Jahren so genannt. Wäre auch der Einzige, der meinem Mann gefällt) Emilia Aaron Jaron Jaro Junis Jonah Luan Meinem Mann gefallen so Namen wie Charlotte Katharina, Josefine etc. Fände ich als Zweitnamen ganz ok, aber als Rufname gefallen sie mir nicht. Ideen für einen Jungen hat er gar keine. Habt ihr noch Vorschläge? LG Lucky_me


Mausejule289

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Huhu, frohes Neues! Von den Mädchennamen gefällt mir Ava sehr gut. Vielleicht sonst noch Liva Alba Neva Ylvi Lale Arya Kata Von den Jungsnamen gefällt mir Jaro, habe selber hier einen rumflitzen Junis gefällt mir auch! Unser zweiter wird Rune heißen. Auf der Liste haben wir noch Samu Pepe Ilja Loke Espen Jasper Tius Aren LG Mausejule


seerose1979

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hallo, von deinen Vorschlägen gefällt mir Juna und Emilia sowie Jaron. Hier noch ein paar Vorschläge: Amina, Annika, Amelie Bianca Caroline Elisa, Emmelina Femke, Fiona Gesa Hanna Linda, Lina Mina, Mona, Mira Nora, Nika Paulina Sarina, Sina, Sabrina Timea, Talea, Talina Anton Ben(net) Daniel Erik, Emil, Emilian Florentin Laurin Mika Simon Vielleicht gefällt euch ja etwas. Lg Seerose


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hm, wenn euch Nina so gut gefällt... Wie wäre es denn dann mit Sina? Oder: - Sophie - Mathilda - Tanja - Elisabeth - Marion - Isabel(le) - Lena / Magdalena / Madeleine - Josefina (findet meine Mutter ganz toll und ist ein bisschen peppiger als Josefine ;)) - Emilian - Cosmo - Ben - Leon - Noel - Emanuel - Matthias


Carmar

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich bin namenstechnisch auf der Seite deines Mannes.


mutzi

Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich auch, aber das hilft trotzdem nicht wenn es ihr nicht gefällt.


Carmar

Antwort auf Beitrag von mutzi

Das ist schon richtig. Aber vielleicht kann sie doch einen Gefallen finden an einem Namen, der dem Mann gefällt.


mutzi

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Also wenn es "nur" die Tochter der Cousine ist und die noch dazu schon älter ist würde ich mich trauen zumindest einen ähnlichen Namen zu nehmen. Ein paar sind schon gefallen. Hier noch weitere und was mir gerade einfällt: Anina Serafina Fina Alina Lina Elena Helena Ina Clara Isabella Victoria Valentina Gabriela Vito Enno Arwin Kuno Benno Bent Jos Julius Jakob


Esmeralda

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wie wäre es mit Tina statt Nina? Wenn deinem Mann längere Namen gefallen, könnte man auch einen solchen nehmen, der mit Tina abkürzbar ist. Also z.B. Valentina. Oder Nena.


lucky_me

Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Tina gefällt mir überhaupt nicht. Sina ist auch keine Alternative. Mathilda fände ich noch schön, mag aber mein Mann wieder nicht. Alba finde ich richtig gut, muss ich meinem Mann mal vorschlagen. Danke für eure Vorschläge. Ich merke schon, dass wird noch eine langwierige Suche. LG Lucky_me


Mami7115

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Mir kam sofort Ava Josephine in den Sinn, so als Kompromiss.


DortmundLady124

Antwort auf Beitrag von Mami7115

Ich würde mich ganz klar für den Herzensnamen, also Nina entscheiden. Es wird kein anderer Name für dich an diesen rankommen. Sprich doch einfach mit deiner Cousine darüber.