Elternforum Vornamen

hoffnungsvoll :-D

Vornamen
hoffnungsvoll :-D

würmchen13

Würdet ihr mir bitte die Namen von euren Omas bzw. Opas verraten!?


Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Maria und Sebastian Maria und Alois Lg


nicole812

Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Werner und Alice Harry und Charlotte


Mäxie452

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Hallo Harry und Helene Leopold und Eva


LöwenBaby2014

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hildergard , Kurt-Willhelm Waltraudt, Werner


Pia-Lotta

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Anna Magdalena und Meta, Friedrich und Karl.


tinichris

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Meine bzw die meiner Freunde bzw die Freunde meiner Großeltern: Anna (mehrere) Agnes Seffi (Serafine) Burgl (Burgunda?) Maria (mehrmals) Marie Gertrude Traudi (mehrmals, verschiedene Langformen) Monika Ursula Anneliese Elfriede Frieda Lina (kA ob es eine Abkürzung ist) Poldi (Leopoldine) Mena (Philomena) Kurt Albert Eckhart Stefan Maximilian Leo (kA wie die Langform ist) Fritz Harald Otto Ernst Walter Peter Lois Emil Johann Franz Herbert Hermann Adi (Adolf) Sebastian Conrad Alois


Hippo64

Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Anna Elisabethe und Heinrich Elisabethe Magdalene und Phillipp


BB0208

Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Joachim Max Adolf und Ursula Moritz und Herta


Kimaphi

Antwort auf Beitrag von Antarktika

Meine Omas/ Opas hiessen Hildegard (Klara als 2. Name) und Johann (Rufname Hans) Katharina (Rufname Käthe) und Wilhelm die meines Mannes hießen Maria (Rufname Ria) und Bruno glaub ich Hildegard (Rufname Hilde) sind aber schon seit Jahren nicht mehr da :( Und die Omas von unserem Sohn heißen Elke und Dieter Elke und Eduard (Rufname Edi) LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Maria und Adolf Martha und Karl


Bine u. Pascal

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Berta und Ludwig Josefine und Adolf


würmchen13

Antwort auf Beitrag von Bine u. Pascal

Da wir eher einen alten Namen suchen der evtl. In Vergessenheit geraten ist oder zumindest selten, dachte ich mir ich versuchs mal auf dem weg :-) Vielen dank für die vielen antworten, wir werden sie alle in ruhe studieren :-D


Kimaphi

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Find ich ne schöne idee... Ich hätte aber glauch ich ein Problem, damit mein Kind Hildegard oder Margarete oä. zu nennen.Aber wohl nur aus dem Grund weil meine Omas/Tanten so hießen..Allerdings hieß ein Cousin meiner Oma Philipp. Dieser Name hat mir sehr gefallen und wir haben dann einen Philip (mit einem L und einem P am Schluß, weil das Geld gefehlt hat für das 2. P am Schluss ;)) bekommen.... Wenn ich in der weiteren Verwandtschaft noch stöber fallen mir diese Namen noch ein: Elisabeth / Elise / Elisa Ida Werner Reinhard Georg (Schorsch gesprochen) Beatrice Annemarie Sigfried Eugen Manche könnte man sich mit sicherheit bei einem kleinen würmchen vorstellen.. Ich wünsch euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Namenssuche


fünfsternchen

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Hallo eine echt tolle Idee. Meine Großeltern hatten schöne Namen, vor allem Anna und Jakob. Sie hießen: Anna Elisabeth Theodor Michael Johannes Jakob Else


würmchen13

Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Ja manche Namen finde ich auch zu heftig aber mir gefallen nunmal die extrem neumodischen namen nicht so sehr ich finde man sollte nicht erst erklären müssen dass es ein Name ist ;-) bzw. Die Omas und Opas sollten ihn aussprechen und schreiben können. Ach ja unsere Tochter heißt Ronja das heißt wir sind nicht strickt hinter einem alten Namen her!


Mona Laura

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Hallo, Nikolaus und Elisabeth Franz-Joseph und Elfriede (Elli) LG Mona


timpani1

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Klara Agnes Karl Ewald Ur Großeltern Susanne Sophie Josef


Cordelia

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Elise und Ludwig Luise Katharina und Ernst Moritz LG


trisha0570

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Meine Großeltern hießen Julie Emilie und Karl Hildegard und Erich Alle hatten mehrere Vornamen, die ich aber leider auswendig nicht weiß. Ich liebe die Namen Julie und Emilie! Meine Urgroßeltern hießen Pauline und Michael. Paulin heißt meine Tochter mit ZN. Die Großeltern meines Mannes hießen Max und Luise Friedrich und Hermine


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Dina Gerlinde und Erwin Otto Urgroßeltern: Margarete Elisabeth und Otto Berta und Fritz


Rosy2014

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich hätte folgende von mir und meinem engen Umfeld zu bieten: Georg Paul Albin Rosina Maria Johanna


Enjay79

Antwort auf Beitrag von Rosy2014

Irma Ida und Heinz Margret und Heinrich Unsere Eltern: Elisabeth und Michael Maria Kornelia und Wilhelm (Willi)