Karla
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade ein bisschen an der Namenssuche für unsere Tochter! EIn bisschen Zeit ist zwar noch, aber es stresst mich irgendwie doch ganz schön... Vielleicht mögt ihr mal kurz schreiben, wie folgende Namen auf euch wirken oder was ihr mit ihnen verbindet, usw. -Helena - Amanda -Nathalie -Mariella Vielleicht komme ich so ein bisschen weiter... Ich danke euch! LG
Helena ----------- sehr schön, verbinde ich mit schlank, dunkelhaarig, langen Beinen Amanda --------- gar nicht meins, ich höre Otto Waalkes "War da mal a Mann da?" Nathalie ---------- schön, weihnachtlich Mariella ----------- Namen auf -ella erinnern mich an Kühe und an Sanella Also, Ranking wäre Helena vor Nathalie - und die beiden klar vor Mariella und Amanda.
- ganz klar Helena - die anderen mag ich leider gar nicht, ist aber Geschmackssache und alle Namen sind gut vergebbar
Hallo, mir gefällt HELENA sehr gut, gefolgt von Mariella. Die anderen beiden Namen mag ich nicht so gerne, aber schlimm sind sie jetzt auch nicht. Lg Seerose
Helena - Gefällt mir sehr gut. Den Namen hatte ich auch auf der Liste, er ist hier schon recht häufig zu hören. Amanda - vom Klang her schön. Nathalie - nicht so meins. Mariella - Ganz klar mein Favorit, da meine Tochter so heißt.
Mir gefällt von den Namen nur Helena.
Mir gefällt auch nur Helena. Vielleicht noch Amalia oder etwas in die Richtung?
Die Enkeltochter meiner Nachbarin heißt Helena, ein sehr nettes, hübsches Mädchen ;) Amanda - ich spreche es automatisch englisch, deutsch gefällt er mir irgendwie gar nicht. Nathalie - keinne zwei in meiner Firma, nette Frauen Mariella - klingt erst einmal sehr schön, irgendwie gefällt es mir nach drei, fier mal aussprechen dann plötzlich nicht mehr, weiß nicht warum. LG Lilly
Hallo, ganz kurz - finde alle Deine hier vorgestellten Namen in Ordnung und wirklich durch die Bank gut vergebbar, aber Mariella gefällt mir am besten. Gruß
Helena und Natalia sind schön
Hallo! Helena finde ich wunderschön, war bei uns in der engeren Auswahl. Amanda- kommt mir sehr altbacken vor. Nathalie- für mich klingt der nach Mode Name der 80er so wie z.b. auch Melanie Mariella- ganz nett, Ella alleine finde ich schöner, oder Marie
Helena - von Troja ... schön Amanda - ja, is ok, ich persönlich verbinde eine Hundedame mit dem Namen Nathalie - finde ich sehr gut verggebbar für alle Altersklassen, momentan kann ich mir zwar schwer eine Rentnerin mit dem Namen vorstellen, bis dahin is ja aber noch ne ganze Weile Zeit Mariella - da hab ich sofort das Bild von nem Zelt auf nem Jahrmarkt im Kopf, in dem eine Mariella die Karten legt
Verbindungen wurden hier ja schon einige genannt. Helena... super schöner Name... klassisch und zeitlos
Helena gefällt mir nicht, Leni hingegen find ich toll... Amanda geht so, nicht schlecht, hat mir aber zu viele as... Nathalie ist nicht meins, erinnert mich an Mitschülerinnen von früher: Nathalie, Valerie, Corinne, Nadine, Celine... Mariella an sich klanglich schön, mir aber zu lang, würde daraus Marie oder Ella machen... Aber sind alle gut vergebbar, halt Geschmacksache, von den Namen würde ich wohl Mariella oder dann Amanda nehmen...oder dann abgewandelt Leni, Mari oder Ella nehmen...
vielleicht Mariola?
Mariella gefällt mir sehr gut!!!
Vielen, vieleln Dank für eure Antworten!!! Aber es bleibt schwierig..... LG
Halihallo es ist zwar jetzt schon ein Weilchen her aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen Erstmal finde ich alle deine Namen gut vergebbar! Alles andere ist meine persönliche Präferenz :) Helena- finde ich ganz schön, wenn man ihn mal so hört würde ich persönlich aber nicht vergeben.... Wenn ich den Name höre muss ich sofort an meine Schulzeit denken, weil dort der Name immer wieder aufgetaucht ist z.B deutsch, Kunst, grieschisch, latein & Geschichte Amanda- Den Name habe ich glaube ich zuvor noch nie gehört. Es ist ein sehr schöner Name. Allerdings hat er eben 3 A's ..wie Tamara etc. würde mich zwar nicht stören, ist aber ein sehr eintöniger Klang... Nathalie- meine Cousine heißt so. Der Name ist wunderschön und hat einen hübschen Lang! Er zählt auch zu meinen Favoriten :) Allerdings finde ich, dass Nathalie nur zu wenigen Nachnamen wirklich gut passt Mariella- Das ist ein wirklich toller Name meine Schwester möchte ihr Kind ggf auch so nennen. Viele haben ja hier geschrieben er sei zu lang und sie würden daraus Marie oder Ella machen...Das finde ich nicht!!!! Marie heißt doch fast jeder und Ella allein gefällt mir gar nicht :( Außerdem finde ich lange Namen gerade schön. Und Kinder lieben es sich Spitznamen zu geben. Wie soll man denn Ella abkürzen? Aus Mariella kann man Marry, Elly, Ella etc. machen ist doch schön! Außerdem finde ich den klang des Namens sehr musikalisch hört sich toll an!! Am besten gefallen mir von deinen Namen Mariella und Nathalie :) ich hoffe ich konnte dir helfen lg