Elternforum Vornamen

hilfe - auf der suche nach dem namen!!

Vornamen
hilfe - auf der suche nach dem namen!!

Mitglied inaktiv

hallo ihr lieben bin mal wieder ratlos. also falls bauchzwerg ein mädel wird sollte es evtl jana heißen was würde da für ein zweitnamen passen?? und passt es zu finn niklas ( so heißt der große bruder in spe). aber das größere problem wenn es ein junge wird wie soll er heißen?? was würde denn zu finn passen??? fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen liebe grüße manuela


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Jana ist sehr schön!! Meine Tochter heißt auch so, jedoch in der finnischen Schreibweise (Jaana). Wie wäre es mit Jana Catharina Jana Mareike Jana Madita (wüde gut zu Finn Niklas passen) Jana Maria Jana Sophia Jana Naomi Jana Matilda Jana Emilia/Emilie Jana Amanda Jana Linnea Jana Elin Jana Rebecca Jana Lauren Jana Catherine Jana Mary Jana Katie Waren jetzt auch einige Namen dabei die im Norden oder im irischen geläufig sind (Finn ist ja ursprügnlich auch irisch und wird u.a. viel im Norden verwendet) Zu Finn würde meiner Meinung nach Max Jonathan Luis Oscar Eril Elias David Olaf Lars Sven Ruben Nils Jan Marc Henrik / hendrik Ben Conor Cedrik Kilian Luke Na, was dabei?? Gruß Marina mit Jaana, Catharina & Mariella


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Den Vorschlag Jana Madita finde ich auch ganz toll. jana ist ein bezaubernder Name, den würden wir auch neben, leider spricht bei uns einiges dagegen :-( Weitere "Angebote" Jana Malin Jana Marlena Jana Sophia Jana Amelie Jana Pauline Jana Lilly Zu Finn passt: Mika (passt toll zusammen!) Matti Mattis Luca Lukas Nils Philipp Philo Yannick Jannis Hannes Jonas david Julian


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum fragst du nach einem Zweitnamen. Ich finde -Finn- einfach alleine schön. Oder -Mattis-? oder -Hannes-? Wir haben einen Felix, einen Moritz und seit kurzem einen Luis. Schöne Grüße Ruth


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jana-Franziska Jana-sophie Jana-Marie und als Jungennamen. Tom Nico Niels


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben, danke für die tollen tipps , besonders marina mir gefällt das jaana wie eure tochterheißt noch besser.... ist ja dann auch was gesonderes in der schreibweiße..... als zweitnamen kommen nun in die engere auswahl madita linnea und elin wenns ein junge wird sind meine auserwählten mika yannis und lennard leider kann sich damit meine bessere hälfte nicht anfreunden also hoffen wir einfach es wird ein kleines mädl gruß lotte