teta0521
Hallo!! Ich bin in der 15. Woche mit dem 3. Kind schwanger und jetzt suchen wir einen schönen frisischen, norddeutschen Namen, der zu den anderen passt. Die Große heißt TESSA und der Kleine heißt TAMME Da wir nicht wissen was es wird, suchen wir beide Geschlechter. ich danke schon jetzt für eure hilfe
Muss es zwingend mit dem selben Anfangsbuchstaben sein? Für einen Jungen finde ich Mads, Janne oder Matti schön, für ein Mädchen Jonna, Rieke oder Peetje. Wobei Janne, Matti oder Jonna rein optisch am Besten zu den Geschwistern passen würde.:-)
Ansonsten würde ich mit Anfangsbuchstaben T noch Thies für einen Jungen vorschlagen.;-)
Da habt ihr aber sehr schöne Namen! Ich würde dazu schon eher einen Namen vergeben, der auch mit T beginnt (auch wenn vielleicht nicht gaaaanz so nordisch) Mir würde gefallen: Mädchen: Tilda Tova Thora Thale (Taaale gesprochen) Für einen Jungen: Till Außerdem gefallen mir Tomka und Tomke dazu. Die beiden Namen können sowohl an Mädchen, als auch an Jungen vergeben werden. Wobei ich sie bisher nur bei Jungen gehört habe und sie daher eher dem männlichen Geschlecht zuordnen... Gefällt dir davon was?
Hallo und guten morgen, Tilda hatte meine Mama auch schon, obwohl ih den sehr altbacken finde. Tomke steht schon auf der Liste Anfangsbuchstabe T wäre schon toll. Wir hatten für Tamme eigentlich Stella vorgesehen aber dann war da halt doch noch ein 11. Finger. DAher ist der Name auch noch im Rennen, passt aber leider nicht so ganz.
Hallo, wenn du Tilda altbacken findest, ich kenne eine süße Tialda (Tijalda gesprochen). Ist ein friesischer Name, der auch in den Niederlanden verbreitet ist. Ev.
Wo Du oben Stella schriebst, fiel mir ein schöner schwedischer Jungen-Vorname ein, der mir auch super gefällt für unsere erwartete Nummer 4: Wie findest Du Stellan? Mein kleinster heißt Stian . Ich finde das passt ganz gut weil beide mit ST spitz gesprochen werden und nicht zuuuu kompliziert sind ;) LG Smilla
Tessa, Tamme und: Tjark Thore Okko Bjarne Rune Runar Raik Leif Veit Morten Enno Norik Peeke Tuula Beeke Bente Hilke Nova
Thilo ( ist leider fränkischen Ursprungs) Thea ( ist zwar nicht deutsch , aber würde doch passen, da Tessa doch auch griechischen Ursprungs ist) Teelke Tjark Tiade vielleicht solltest Du Dir das Buch mal in der Bücherei ausleihen Manno Peters Tammena: „Ostfriesische Vornamen – Von Aafke bis Zwaantje. SKN-Verlag Norden, 2005, 2. Auflage 2006
Tale Thora Tiada Tizia Tyra Thore Titus Tom Tjure Tetje
Hab mal ein paar Ideen aufgeschrieben, die meiner Meinung nach dazu passen, sind aber nicht alle friesisch/deutsch. Tessa ja aber auch nicht... Tessa, Tamme und Stella Aletta Alette Enna Fenne Fenna Antje Eilika Jella Inneke Janneke Kerrin Silja Stina Stine Taleka Tialda Tinea Seppe Tjaard Tjalle Tjark Tebbe Thore Jarik Kimmo Bennek Enno Geert Gerrit Busso Harro Roan Ich persönlich würde nicht noch einen Namen mit T nehmen. Aber wenns mit T sein muss, dann würde ich Tessa, Tamme und Tialda oder Thore wählen.
Hallo, Tessa, Tamme und Tjorven Timea Tinka Tove Talisa Tabea Tizia Thalia Tara Tyra Tiana Thordis Tirza Tahnee Teri Tia Tjade (unisex) Tetje Thorben Tillmann Tim Timon Tristan Theo Thilo Tino Thevs Tobias Tobin Thore Tizian Tewes Tivon Titus Thorsten Tönjes LG Mona
Für einen Jungen fände ich Tede klasse. Ich kenne zwei zuckersüße Jungs, die Tede bzw. Thede mit h heißen. Tilda finde ich süß. Und Thea auch. LG terkey
Tessa, Tamme und Tialda Tomke Talea Tuhla Timea Thore Thies Tomke Torben Thilo