Elternforum Vornamen

Geschwistername zu Jarik

Vornamen
Geschwistername zu Jarik

Herminchen88

Hallo, unser Großer heißt wie oben schon steht Jarik. Mein Mann und ich haben uns damals irre schwer getan, einen Jungennamen zu finden, richtig entscheiden können haben wir uns erst nach der Geburt :) Nun ist Nummer zwei unterwegs. Wir wissen noch nicht, was es wird, aber auf jeden Fall soll der Name diesmal schon eher feststehen ^^ Deshalb such ich einen Jungsnamen der zu Jarik passt. Mädchennamen fallen uns nämlich wesentlich leichter? Habt ihr Vorschläge? Und was haltet ihr von den Namen Birk und Frieder? Liebste Grüße, Herminchen


LöwenBaby2014

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Joris Bjarne tarik spontan zu Birk und Frieder "Birger" ;)


Mona Laura

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hallo, Frieder ist cool, mal was anderes. Birk klingt in meinen ohren nicht schön, sorry ansonsten vielleicht Jarik und Piet Velten Norman Wilke / Wilko Nils Silas Linus Till Lasse Theo Fritz Enno Arjen Mattis Rasmus Claas Fiete LG Mona


laola

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Birk finde ich klanglisch nicht so passend, dann vielleicht eher Björn, das fänd ich sehr gut. Frieder ist ok und passtauch. Sonst noch: Ole, Hannes, Hennes. Bruno, Otto, Timo.


Terkine

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Frieder gefällt mir nicht und Birk ist für mich kein Name für einen Menschen. Jarik und Niklas Henri Nikil Boris Leonas Lennox Björn


swimmadel

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Jarik ist hübsch (ich mag auch Jerrik)... Birk und Frieder gefallen mir nicht so gut. würden aber schon irgendwie zu Jarik passen. wie wäre es sonst noch mit Jarik und: Espen Nordin Magnus Peeke Thies Leif Otis Claas Veit Rouven Thore Enno


Ev71

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Jarik gefällt mir gut. Frieder ist richtig cool. Birk mag ich nicht so gerne. Sonst noch: Claas Thede Bendix Keno Reik Casjen Peer Hemke Andres


emmie

Antwort auf Beitrag von Ev71

Ich mag Frieder Birk eher nicht. Joris passt gut finde ich. oder sonst fällt mir noch ein: Tammo Tamme


Rosinchen78

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Zu Jarik passt m. M. nach Björn Lasse Thore Sven Joris Quentin Bengt So was in der Richtung. Frieder finde ich nicht so passend zu Jarik. Und Birk auf keinen Fall. Der klingt überhaupt nicht! Für mich ist Birk maximal ein Nachname. LG Rosinchen


Herminchen88

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Merci für eure zahlreichen Antworten. Birk fiel mir auch nur so spontan ein, mein Mann findet ihn auch schrecklich.... Also eher nicht ;) Frieder gefällt mir schon lange richtig, richtig gut und er scheint ja auch bei euch nicht schlecht anzukommen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen ^^ Ich würde den Großen immer wieder Jarik nennen, finde den Namen nach wie vor wunderschön, aber das zweite Kind soll einen nicht ganz so nordischen Namen (wie Bjarne oder Lasse) bekommen und auch einen etwas geläufigeren. Das wirkt sonst so, als würden wir extra nach den unbekanntesten Namen der Welt suchen...


SallyBW

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hallo Frieder finde ich auch schön. Wie wäre es sonst mit Arne? Unser Kleiner heisst Arne Magnus. Der Name ist auch nordisch, aber nicht zu "extrem"