LeLuFe21
Wir erwarten Zwillinge, wissen noch nicht ob Pärchen oder 2 Mädchen / 2 Jungen. Auch wenn wir noch Zeit haben überlegen wir schon mal welche Namen uns gefallen. Die Geschwister haben alle kurze Namen und beginnen alle mit F oder L. Wissen noch nicht, ob wir dabei bleiben oder ganz frei wählen. Welche Namen gefallen euch gut?
Bei den Mädels mag ich Lea, Paula, Luisa, finja, Lisa, Greta, Lina, Romy, Leni, Thea, damaris Bei den Jungs mag ich Mark, ole, Leon, Lukas, Luke, Ben, Marvin, Nils, Louis, mats, Fabian, Jannik, jannis
Welcher Herkunft sind die Namen der Geschwister? Eher „klassisch“ oder aktuell oder außergewöhnlich? Aussprache egal oder im Deutschen so geschrieben wie gesprochen? Welche Bedeutungen sind Euch wichtig?
Bei den Geschwistern ist es eine bunte Mischung, römisch, lateinisch, hebräisch, friesisch, dabei modern aber auch klassisch. Aussprache bisher, so wie geschrieben. Sei denn wir sind in anderen Ländern ;), da werden 2 der Namen anders ausgesprochen. Bedeutung ist nicht wichtig, solange es positive Bedeutungen sind.
Jana Finola
Julia Leevke
Justus Fabian oder Finn
Jordi Lorenz ( Djschordi gesprochen , Valencianisch für Jorge-> Georg)
Wer weiß was dann letztendlich schlüpft.. gibt es ÜEier? Wir haben uns immer überraschen lassen .
Zwilling -zweieiige Jungs und 2 Jahre danach noch ein Mädchen. Alle drei gerade in der Pubertät
Tamme und Fenna Karla und Luise Rune und Piet Frieso und Leevke Fria und Beene
Nele und Till
Till und Ole
Nele und Merle
Was für Namen mögt ihr denn? Sonst ist es etwas schwierig so ins Blaue hinein zu raten...
Bei uns wurde grad ein Pärchen geboren Fiete und Frieda Fabian Felix Finn Fritz Fiete Florian Frieso Fred Falk Lönne Leon Lukas Lars Leo Levin Lasse Linus Laif Fiona Finja Fenja Fabienne Flora Frieda Franziska Funda Fanny Fee Lina Lea Lara Lana Louise Lena Larissa Leonie Liv Levke Linea
Bei deiner Aufzählung hast du es geschafft, 2 Namen meiner Kinder dabei zu haben. Die beiden anderen Namen sind sehr passend dazu. Ein paar der Namen kommen auf meine Liste. Danke.
Bisher von den genannten kommen auf die Liste: Lea, Paula, Luisa, Lisa, Lina, Romy, Leni, Thea, Mark, Leon, Lukas, Ben, Nils, Jannik, Jannis, Fenna, Luise, Piet, Leevke, Nele, Till, Fabian, Finn, Fiete, Lars, Leo, Lasse, Linus, Fiona, Fabienne, Flora, Fanny, Fee, Lara, Leonie Die anderen kommen nicht in Frage, entweder, weil meine Kinder so oder ganz ähnlich heißen. Oder weil sie in der nahen Familie vergeben sind. Oder sie mir nicht ganz gefallen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir bisher geantwortet haben.
Ich würde gerne noch Freya und Leander in die Runde werfen :)
Mir gefallen Leni, Liva, Lorna, Luise, Linda, Leevke, Laura Leo, Lauri, Leve, Leando, Leander, Linard, Lionel, Levi Fria, Franka, Frida, Florie, Freda, Flora, Fina, Fenna Fabio, Fermo, Franco, Friso, Franjo, Fredo, Feodor, Florentin, Fjonn Was mir noch gefällt: Alva, Anni, Amrei, Anniki Arvo, Arne, Arno, Alvar Eevke, Eleni, Eva, Elsie, Elli Ennio, Enea, Elio, Eero, Elia Janne, Jette, Juna, Juli, Julika, Jonna Jasper, Jonte, Jendrik, Jorma, Jani, Jarmo, Jesko, Jannis, Jaro Tina, Thea, Theda, Tia Tamme, Tomte, Theo, Tammo, Timon, Taavi, Tibor, Timur Mira, Mina, Margo, Maud, Maresi, Marei, Marika Miro, Mika, Milas Solvi, Svea, Suni, Sanna Siro, Sirius Hedda, Hedi, Hilma, Heidi, Herta, Hella, Hera, Hanni Hermo, Hilmar, Halvar, Hugo Cille, Carla Carlo, Carel Niva, Nelli Nereas, Nelio Vera, Velma, Vanja Vitus, Vito Ylvi Irmi, Ilse, Imke, Ida, Insa, Ines, Ilsa Ilja, Ivo, Idris Quentin, Qirin Pepe, Petr, Pekka Karla Kuno Vielleicht ist ja noch was dabei?