Elternforum Vornamen

Wie Tristan

Vornamen
Wie Tristan

knopf.im.ohr

Hallo! Ich liebe den Namen Tristan. Ausgerechnet Tristan kann ich aber nicht vergeben, weil der Zweitname auf jeden Fall Christian werden soll (Familientradition). Welche Namen wären Tristan ähnlich? Ich suche einen klassischen Namen (für Jungen und Mädchen), der aber nicht häufig ist, gern literarisch. Liebe Grüße, Knopf


Mirabelle123

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Huhu, "wie Tristan" wäre dann doch Romeo. ;) Also, mal ein paar Ideen: Romeo Dante Hector Parsifal Aurelius Lambert Isolde Tosca Salome (finde den Akzent für das e gerade nicht) Ariadne Nike Aurelia Carmen Thekla Lydia Viel Erfolg noch bei der Suche ! :)


Ev71

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Tizian Leander Leonard/Leonhard Roman Kilian Amadeus Friederich Johannes Ludwig/Ludger Valentin Aurel/Aurelius/Aurelian Edgar Antonius Constantin Sophia (wunderschön, wenn auch nicht selten) Juliane/Juliana Felicitas Aurelia/Aurica Viola Henriette Laetitia/Letizia Katharina Victoria/Viktoria Leandra Ariadne Xenia Helena/Helene Valentina


3boys

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne Brüder die Tristan und Titus heißen. Vllt. ist das ja was.


Eolair

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich habe einen Tristan und wenn ich noch einen Sohn hätte und es nur nach mir ginge, dann wäre es noch ein Leander. LG


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von Eolair

Ich beneide dich darum, dass du diesen tollen Namen vergeben konntest. Leander finde ich auch toll. Aber hast du keine Bedenken, dass der Name blöd abgekürzt werden könnte, Lea zum Beispiel? Liebe Grüße, Knopf


wemberina

Antwort auf Beitrag von Eolair

Ich glaube, Leander könnte gut mit Lenny abgekürzt werden! Lea halte ich für unwahrscheinlich, wenn schon "blöd", dann Lean, Andi, Landi oder so was Hat ja auch was, wenn ein Name sich nur schwer verändern lässt.... :-)


Eolair

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hmmm...nö,da hätte ich keine Angst vor . "Lea" halte ich für relativ unwahrscheinlich und von meinen drei Kindern weiß ich, dass sich Abkürzungen oder Spitznamen auch einfach so ergeben und dass ich sie nicht beeinflussen kann. LG


Tausendschönchen

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meiner heißt auch Leander und bin froh dass es ein langer Name ist den man nicht abkürzen kann. Hat jedenfalls noch keiner gewagt in all den Jahren.