Elternforum Vornamen

Elina, Alina oder Elisa

Elina, Alina oder Elisa

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben, wir haben uns im Moment in den Namen Elina verliebt für unsere Maus. Mal schauen, ob das noch die nächsten 17-19 Wochen anhält;-) Nun habe ich festgestellt, dass Elina polarisiert. Manche finden ihn ganz schön, andere stört es, dass er so ähnlich ist wie Melina, Alina etc... Was findet ihr schöner. Der Nachname ist Meyer und der große Bruder heißt Tim. Ganz liebe Grüße Dani

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen sind alle drei sehr schön am seltesten finde ich ELINA Alina und Elisa gibt es bei uns öfter, und eine Elina kenne ich garkeine

Mitglied inaktiv

Ich find alle 3 Namen schön. Meine Tochter heisst mit ZN Alina. Meine Reihenfolge: Elina Alina Elisa Achso und was die anderen sagen, ist doch egal ;o))

Mitglied inaktiv

Alina mag ich nicht, der ist auch vor ein paar Jahren sehr häufig vergeben worden. Elisa und Elina sind beide sehr schön.

Mitglied inaktiv

Meine Reihenfolge: Elisa Elina Alina Nur Lina gefällt mir aber auch sehr gut ;)... LG

Mitglied inaktiv

Mir gefällt Elina ganz gut. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es ähnlich klingende Namen gibt. Elina gefällt mir besser als Melina oder Alina, wobei ich persönlich Elin am schönsten finde. Laßt euch nicht verunsichern! LG Elena

Mitglied inaktiv

Elina Meyer gefällt mir gut! Bleibt dabei. (alle Namen polarisieren!! am besten auf euer Gefühl hören) mlG Nadja

Mitglied inaktiv

mir gefällt elina am besten! noch schöner find ich allerdings alisa/alissa ;o) sucht euch den namen aus der euch am besten gefällt. geschmäcker sind eben verschieden und es wird bei jedem namen jemanden geben der was anderes besser findet o.ä. lg jessi

Mitglied inaktiv

Elina, ganz klar. Alina und Elisa heißen schon so viele Kinder, und da ihr ja nun leider auch einen Sammelbegriff als Nachnamen habt (wir gehören übrigens zum gleichen Club), sollte der Rufname schon ein wenig individueller sein. Übrigens finde ich, dass der Nachname, eben weil er so extrem weit verbreitet ist (auch international) zu eigentlich jedem Namen paßt. Praktischerweise auch zu englischsprachigen, da der Name in diesem Raum auch bekannt und verbreitet ist (wenn auch in etwas anderer Schreibweise). So gesehen habt ihr (und wir auch) kaum Probleme damit, dass der Nachname nicht zum eventuell etwas exotischen Rufnamen paßt, was ich extrem als Vorteil sehe. lg und bleibt bei eurer Elina (ist ein supertoller Name) Meike

Mitglied inaktiv

Ich finde Elina auch schön. Passt zu Tim, zu Meyer, und ist schöner als Alina oder Elisa. LG sun

Mitglied inaktiv

Vielen Dank ihr Lieben;-) Ihr habt mich wieder gut ermutigt unser Baby wirklich Elina zu nennen und verliebe mich auch immer mehr in den Namen.Am besten wir belassen es jetzt für die nächsten Wochen bis zur Geburt dabei und machen uns nur noch nen kopf über nen stummen Zweitnamen. Hoffentlich bleibt Männe diesesmal auch bei dem Namen, aber er hat ihn ja schließlich ausgesucht. @JaMe: Danke für die Erläuterung, so genau habe ich noch gar nciht drüber nachgedacht, dass unser Nachname auch noch so international ist;-) Ich heiße übrigens erst in genau 3 Wochen so, aber freue mich trotz der Häufigkeit dieses Namens sehr endlich so zu heißen wie meine 2 Männer zuhause;-) Ganz liebe Grüße Dani