Elternforum Vornamen

ein Bub!!

ein Bub!!

Mitglied inaktiv

nach unseren drei mädchen erwarten wir nun einen jungen die drei heissen helen, sophie und anne-marie mir gefällt zum beispiel timon oder ben..habt ihr noch andre vorschläge was dazu passt?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Helen, Sophie, Anne-Marie& Benedikt (Ben) Jonas Rouven Simon Samuel Aaron Linus Gregor Malte Yannis Cedric Laurenz Frederik LG

Mitglied inaktiv

timoteo diesen namen habe ich kürzlich gelesen was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv

Nee, erinnert mich auch irgendwie an das Shampoo.

Mitglied inaktiv

mein mann hätte gerne einen thomas gefällt mir eigentlich auch, sehr zeitlos, und gabs bei uns bis jetzt in jeder generation ??

Mitglied inaktiv

Hab ich neulich noch drüber nachgedacht. Thomas ist cool. Hört man eigentlich kaum noch und ist ein schöner Name.

Mitglied inaktiv

milo oder matteo oder stört dass wegen anne-MARIE?

Mitglied inaktiv

Matteo ! Was sollte wegen Anne-Marie stören?

Mitglied inaktiv

zwei mal m hab ich gedacht helen sophie anne-marie und matteo schön

Mitglied inaktiv

oder mathéo? anne-marie wird ja auch französisch ausgesprochen oder muss man das dann immer buchstabieren? und helen ist ja jetzt gar nicht französisch

Mitglied inaktiv

Ich mag Timon und Ben sehr, aber zu den Geschwistern würde ich wohl eher auch einen "klassischeren" RN vergeben. Alternativ würden wir Simon oder Benjamin (wäre ja auch von der Bedeutung her passend) oder Benedikt gefallen. Wenn ihr Matteo mögt, dann wäre vielleicht auch der "Klassiker" Matthias was für euch? Ansonsten vielleicht: Felix Jakob Philipp Henri/Hendrik Frederik Christoph Tobias Daniel Nicolas (den fände ich sehr schön zu den Geschwistern) Alles Gute!

Mitglied inaktiv

erst mal herzlichen glückwunsch! die namen der mädels finde ich auch alles sehr gut ausgesucht. leider finde ich timon nicht schön, da ich an die walt disney figuren timon und pumbah aus könig der löwen denken muss. finde auch es sollte ein klassischer name sein, wie bei den mädels. ben, finde ich zu kurz. wie findest du bennet oder gabriel, henry, mein favorit ist richard, meine söhne heissen paul und karl, meine tochter johanna. ich wünsch dir alles gute in deiner schwangerschaft.