Elternforum Vornamen

Charlotte 0.2

Vornamen
Charlotte 0.2

knopf.im.ohr

Hallo! Danke für eure zahlreichen Antworten und schönen Vorschläge! :-) Ein Junge bekäme als Zweitnamen den Namen vom Papa (Familientradition). Da möchte ich einem Mädchen auch einen Zweitnamen geben (allerdings nicht meinen Namen und auch keine Abwandlung davon). Charlotte Elisabeth … habe ich mir auch schon überlegt und mit einem Fragezeichen notiert. Elisabeth ist ein Familienname, aber die Kombi ist schon sehr, sehr klassisch. Charlotte Mattea / Mathea … M. mag ich, die Kombi klingt mir aber insgesamt zu hart. Charlotte Mailin / Malin … gefällt mir auf Anhieb. Mailin hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, Malin finde ich immer etwas schwierig wegen der Frage nach der richtigen Aussprache (“Malin” oder “Morlin”?). Ich habe noch mal drüber nachgedacht, nach welcher Art von ZN ich eigentlich suche. Und ich glaube, ich hätte gern - etwas kurzes, zweisilbiges - etwas weniger klassisches, typisches Mein erster spontaner Gedanke war… Charlotte Juna Was fällt euch dazu ein? Liebe Grüße, Knopf


summer12

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich finde die Kombi Charlotte Juna eigentlich ganz schön, würde aber Juna Charlotte schreiben - Charlotte kann ja trotzdem der Rufname sein.


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von summer12

Hallo summer! Da gebe ich dir recht: Charlotte klingt als EN oft einfach besser / runder. Und man könnte Charlotte, auch wenn er an zweiter Stelle steht, als RN nehmen. ABER ich hätte den Namen lieber an erster Stelle stehen. Liebe Grüße, Knopf


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich hatte erst überlegt, gleich 3 Namen zu vergeben, damit die Kombi "runder" klingt, aber 3 Namen sind mir (noch?) ein bisschen viel. Charlotte Ida Elisabeth Charlotte Ida klingt "unrund". Zu Charlotte Elisabeth habe ich ja schon etwas geschrieben. Wie findet ihr denn Charlotte Elisa? Liebe Grüße, Knopf


Milia80

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Elisa ist noch der schönste dazu. Elisabeth viel zu lang dazu. Alles in allem wie zwanghaft was gesucht *sorry* Viel Glück bei der weiteren Suche, vielleicht hat ja jemand noch DIE Idee. Ich habe auch einen Zweitnamen, überall ist der mit drauf, genutzt wird und wurde er nie, schrecklich. Und das nur weil jemand aus der Familie so hieß.


Ava12

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm, weiss nicht, finde ich etwas sperrig, würde etwas mit stummem e bevorzugen wie z.B. Charlotte Alice, Charlotte Elise, Charlotte Rose, Charlotte Liz... Wie wärs mit: Charlotte Alice Charlotte Elise Charlotte Liv Charlotte Rose Charlotte Liz Charlotte Lou Charlotte Lucy Charlotte Aline Charlotte Marilou Charlotte Marisol Charlotte Maeva Charlotte Mavie Charlotte Marei Charlotte Lisanne Charlotte Zoey Was dabei?


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von Ava12

Hallo! Danke für deine Vorschläge! Ein Zweitname mit stummen E würde ich nicht vergeben, da wir Charlotte auch nicht mit stummem E sprechen. Leider ist auf Anhieb nichts dabei. Trotzdem danke! Liebe Grüße, Knopf


Ava12

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Würde nicht Vornamen und Zweitnamen mit e enden lassen, oder mit 2x a. Finde CharlottE Elis (mit stummem e) frischer als CharlottE ElisA bzw. eine Endung s oder i passender als Endung a. Hm, aber vielleicht sehe nur ich das so... ;-) Charlotte Lou Charlotte Luise Charlotte Vera Charlotte Svea Charlotte Medea Charlotte Linnea Charlotte Sidonia Charlotte Ann- Kathrin Charlotte Amalia Charlotte Kristin Charlotte Emely Hm schwierig... Charlotte Ava würde mir noch gefallen... Magst du denn 2x lange Namen, klassisch oder kurz?


Mäxie452

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo nochmal:) Charlotte Juna klingt ok, aber anders herum finde ich es passender. Weitere Vorschläge: Charlotte Anouk Charlotte Raja Charlotte Mayra Charlotte Mavie Charlotte Fenja Charlotte Smilla Charlotte Tyra Charlotte Sari Charlotte Suna Charlotte Maelle Charlotte Marit Charlotte Sanja Charlotte Silja gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie