Elternforum Vornamen

Charlotta

Charlotta

Mitglied inaktiv

Den habe ich letzt gelesen und musste den Namen erstmal sacken lassen. Charlotte mag ich ja nicht und erinnert mich außerdem an die Zwiebeln...ich finde Carlotta extrem klasse, aber auch recht hart...gehöre ja auch nicht wirklich zu der "Lotta-Fraktion". Als ZN würde ich den aber auf jeden Fall nehmen. Nun finde ich Charlotta als Alternative sehr gut (wegen meiner Oma, mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf). Wie findet Ihr Charlotta?????

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht muss ich den Namen auch erst mal sacken lassen, aber spontan gefällt er mir nicht. Er sieht wie eine falsche Charlotte bzw. Carlotta aus, so, als hätten sich die Eltern nicht entscheiden können. Ich befürchte auch, dass Charlotta damit rechnen muss, mit einem der geläufigeren Varianten angesprochen zu werden, weil sich die Lehrer verlesen oder einen Tippfehler vermuten. Wenn der Name für dich aber sehr viel Bedeutung hat und zu euch passt – nach deinem Empfinden – dann nimm ihn und lass ihn dir nicht ausreden! Die Namen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, sind meist genau die Richtigen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Ach liebe hubba, ich find das einfach so Klasse wegen deiner Omi - ach toll !! Da ich weiß das du Ella auch sehr magst, würde mir bei eurem NN Charlotta Ella oder auch Charlotta Luisa einfallen Finde aber Carlotta, du weißt ja wie sehr ich in ital. Namen vernarrt bin, fast ein bisschen besser (die Kraftvolle, die Freie) Carlotta Ella ---> kraftvolles Licht Gottes LG dramagie

Mitglied inaktiv

ich find`s einen schlechten kompromiss. entweder carlotta oder charlotte. lG Nadja

Mitglied inaktiv

Gefällt mir, ähnlich wie Isabella, irgendwie klassisch und zudem temperamentvoll.

Mitglied inaktiv

Hallo, finde ich nicht schlecht, aber OHNE Präfix; also ohne Char... ; also nur LOTTA "alleine" gefällt mir viel besser! Und WENN, dann Carlotta OHNE H! Gruß M.