Elternforum Vornamen

Brüderchen für Arthur

Brüderchen für Arthur

Mitglied inaktiv

Hallo! Hatte neulich schonmal nach einem Geschwisternamen für Arthur gefragt, aber inzwischen ist klar, dass das Baby ein Junge wird. Deshalb frag ich nochmal in die Runde: Habt ihr gute Vorschläge für Jungennamen? An Arthur hat uns immer gut gefallen, - dass der Name in vielen Sprachen funktioniert (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch,..), - dass er als Name zwar bekannt ist (man ihn also nicht als Name erklären muss), - aber dass der Name dennoch nicht so häufig ist und - dass der Name nicht unbedingt nach einer Abkürzung schreit. Sowas hätten wir gerne wieder!!! Bisher waren mal so in unseren Gedanken Robert, Conrad oder Konrad, Richard, Gregor und derzeit probieren wir für uns den Namen Harry aus. Habt ihr Ideen, welche Namen noch so in die Richtung gehen? Ach ja, sollten nicht mit D oder T anfangen, dass ist mit unserem Nachnamen hier in Franken ein zu heftiges Hindernis... Und nicht mit A, zweimal Jungs mit demselben Buchstaben klingen für mich nach Dick und Doof, Pat und Patachon usw. Vielen Dank schon mal! LG, Kado

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe dir ausversehen per pn geantwortet, bin noch weng müde! lg jasmin

Mitglied inaktiv

Hi! vielleicht Artur und Tom Robin Erik Martin / Marten Jori Eugen Ruben Steffen Stefan Theo Carl Raul Benno Cedric Roland Timo Leo Kai LG Mona

Mitglied inaktiv

Mir fallen noch ein: Laurin Tristan (passt zwar nicht wegen dem T, wäre aber wirklich schön :)) Kiron/Kiran/Kieran Livius Tarek Desmond Colin Erik Jodok Jakob Thore Devin Kilian Melvin Leander Marlon (Sind jetzt eher etwas ausgefallene und viele keltische Namen, aber ich finde die würden gut zu Artus passen) LG Kikilotta

Mitglied inaktiv

Mir ist spontan Arthur und Roman eingefallen. Oder Arthur und Wilhelm / Willem Oder Arthur und Leo LG

Mitglied inaktiv

vielleicht: Victor Quentin Frederick Nicolas Nathan Raphael Samuel Kilian Vincent Oscar LG

Mitglied inaktiv

Den Klassiker zu Arthur habt ihr ja schon in die engere Wahl genommen. Arthur & Richard ist traumhaft Arthur & Conrad/Konrad klingt auch toll Lg

Mitglied inaktiv

Den Klassiker zu Arthur habt ihr ja schon in die engere Wahl genommen. Arthur & Richard ist traumhaft Arthur & Conrad/Konrad klingt auch toll Lg

Mitglied inaktiv

Hab spontan auch gleich an Konrad/Conrad gedacht. Sonst: Simon Bennet Emil Frieder Moritz Lorenz Valentin Hugo Fritz Kilian Paulus Pius Magnus Severin

Mitglied inaktiv

vielleicht Arthur und: Viktor Vincent Valentin Roman Severin Veit Jochen Ludwig Franz Lorenz Volker Erik Erich Friedrich Gunnar Gerrit Henning

Mitglied inaktiv

Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, also könnte es sich doppeln: Gustav Franz Elmar Kurt Erwin Lutz Gruß Jones

Mitglied inaktiv

Mir sind spontan ein paar Namen eingefallen: Arthur und Klemenz Arthur und Leopold Arthur und Johann Arthur und Benno Arthur und Günther Im übrigen gefällt mir von deinen Vorschlägen am Besten Arthur und Konrad sehr gut ( ich würde Konrad nicht mit C schreiben, da es irgendwie nicht passt, weiss nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll, der Name sieht irgendwie dann so weich aus ). LG Tinchen

Mitglied inaktiv

Konrad oder Richard fände ich schön. Mir fällt noch ein... Arthur und Bruno Arthur und Oskar Arthur und Sim(e)on Arthur und Emil Arthur und Jakob Arthur und Moritz Arthur und Henrik