Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 15.12.2010, 9:53 Uhr

brauch nochmal eure meinungen

lion haben wir nun komplett gestrichen,klingt langfristig gesehen wirklich doof.
nun dachte ich an marlon (nachname passt auch dazu)
aber passen auch marcel und marlon zusammen oder klingt das zu ähnlich?

danke schonmal

 
12 Antworten:

nachtrag

Antwort von PoisonLady am 15.12.2010, 9:56 Uhr

und eure meinung zu marlon vincent bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Morla72 am 15.12.2010, 10:25 Uhr

Marcel und Marlon finde ich viel zu ähnlich, sorry. Dann fragt sich jeder, ob ihr einen eventuellen dritten Sohn nicht Markus oder Mario nennen wollt...

Warum nicht Vincent als 1. Namen? Der ist sehr sehr schön!
Und passt auch gut zu Marcel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Püminsky am 15.12.2010, 10:42 Uhr

Marlon ist leider schon ein Schubladenname. Wenns euch nicht stört, ists ja kein Problem (zumindest nicht für euch...).
Vincent war bei uns immer ein Synonym für "Horst". Zur besseren Verständlichkeit: Vincent ist für mich persönlich negativ (dumm) besetzt. Aber das ist jetzt wirklich nur mein privates kleines Problem *g*. An sich ists ja ein hübscher Name. Alice Cooper heisst im echten Leben Vincent. Ich mag den Alice :) Hat doch was Positives.
*konfus niedergeschriebenes Denken Ende*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von PoisonLady am 15.12.2010, 11:07 Uhr

vincent als ersten namen gefällt meinem mann nicht und mir eigentlich auch nicht so ganz, was die überleitung zu alice cooper angeht, das wäre für mich kein grund meinen sohn so oder gerade deshalb nicht so zu nennen.
ich wusste nicht das der normal so heißt, außerdem steh ich doch mehr auf marylin manson,würde meinen sohn deshalb aber nicht brian nennen,weil der im echten leben so heißt.

nun bin ich völlig aus dem konzept und weiß auch langsam namenstechnisch nicht mehr weiter, ich hatte schon so viele ideen,aber nichts war so richtig passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Maliki am 15.12.2010, 11:49 Uhr

Ich finde, Marlon ist ein sehr schöner Name (habe selbst so einen Zwerg hier )

Das mit dem Schubladennamen hab ich hier schon mal gelesen, aber da der Name hier äußerst selten ist, kann ich das absolut nicht bestätigen.

Marcel und Marlon sind schon sehr ähnlich. Kürzlich hat hier ne Mama aber genau Namen gesucht, die mit Ma anfangen, weil die Eltern so heißen und das Geschwisterkind auch.
Find ich ok.
Mir allerdingt wäre das zu stressig. Hab es erlebt, das Marlons Kumpel, Maximilian, da war und man zweimal schnell nen Ma - Namen sagen musste um ne Katastrophe zu verhindern.... Da stolpert man doch schnell über die Namen.
Bei uns heißt die Katze auch noch Ma... und dann noch Mama - das war uns fürs Geschwisterkind dann doch zu viel des Guten.
Deshalb hat der kleine Bruder den Ma - Namen, der uns sehr gut gefallen hat, als Zweitnamen!
Vielleicht für euch auch ne Lösung?
LG; Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat denn jemand nen erstnamen zu marlon?

Antwort von PoisonLady am 15.12.2010, 12:02 Uhr

das mit dem schubladennamen ist mir generell wurst,marcel ist auch ein allerweltsname,aber ich sehe es so: was nützt mir ein supertoller modename,den mein kind später weder selber schreiben, noch gut aussprechen kann? was hab ich davon wenn der name nicht zum nachnamen passt?
ich möchte einen namen aus dem man keine blöden verniedlichungen bastlen kann (meine oma war z.b immer auf nen "benny" scharf,ich bin immer noch so dankbar das ich damals ein mädchen geworden bin)
meine schwiegermutter ist auch so eine,die aus namen gerne "kinderkacke" macht und das mag ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat denn jemand nen erstnamen zu marlon?

Antwort von Nomadin1974 am 15.12.2010, 12:31 Uhr

Vielleicht gefaellt dir hiervon etwas:
(Auszug aus meiner Favoriten-Liste)

Cedric
Silvan
Jens
Jonas
Cyrill
Alan
Eric
Luca
Nevin
Sasha
Tim
Louis
Robin
Kilian
Oliver
Liam
Lukas
Ruben
Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat denn jemand nen erstnamen zu marlon?

Antwort von Vanny22 am 15.12.2010, 13:14 Uhr

Marlon gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Zumindest hier ists kein Schubladenname. Aber er wär mir zu ähnlich zu Marcel...wenn ich mir vorstelle ich ruf nach beiden zum Essen etc. ;) Vincent gefällt mir überhaupt nicht sry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch nochmal eure meinungen

Antwort von Kikilotta am 15.12.2010, 14:09 Uhr

Marlon und Marcel ist defnitiv zu ähnlich - würde ich nicht machen!

Aber Marlon gefällt mir ganz gut, ist ein toller Name!

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch nochmal eure meinungen

Antwort von Makri am 15.12.2010, 14:48 Uhr

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich. Allerdings gefällt mir Marlon nicht besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhhhhhh mädels

Antwort von PoisonLady am 15.12.2010, 17:45 Uhr

ihr machts einem aber auch echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat denn jemand nen erstnamen zu marlon?

Antwort von duni03 am 18.12.2010, 15:29 Uhr

Hallo,

also Marlon ist überhaupt kein "Schubladenname"! Das ist dummes Geschwätz! Der Name ist ziemlich selten und total schön !
Allerdings finde ich Marcel und Marlon auch zu ähnlich.

Lieben Gruß
Duni03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.