Elternforum Vornamen

Bitte viele Meinungen!!!

Bitte viele Meinungen!!!

Mitglied inaktiv

Hallo noch mal! Für unsere Kleine haben wir immer noch keinen Namen (auch Doppelname). Wir sind Italiener und haben auch einen italienischen Familiennamen. Wie findet ihr: Eliana Emilia Giulia Ilaria Loredana Letizia Mercedes (Wunsch meines Mannes) Valeria Chiara Valentina Mein Favorit momentan ist Valentina. Was haltet ihr davon? Danke und lG Mammina

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meine favoriten: emilia und valentina - sehr schöne namen!!!

Mitglied inaktiv

Einen erfrischenden guten Morgen!!! Ich habe grad dein Posting gelesen und geb mal meinen "Senf" dazu ab: Eliana - geht so, lieber Elena Emilia - Klasse! Giulia - Klasse! Ilaria - nee nicht meins Loredana - den find ich nicht so toll Letizia - Klasse, auch in anderen Schreibweisen!!! Mercedes - nicht wirklich, ist der italienisch??? Valeria - der ist echt hüsch Chiara - geht so Valentina - hübsch, aber für mich nicht herausragend Ich würde mich zwischen Emilia, Giulia und Letizia entscheiden müssen. Glaube aber, dass bei mir Letizia das Rennen machen würde. LG

Mitglied inaktiv

Hallo erst mal ! Also Valentina ist wirklich wunderschön ! Gefällt mir am Besten. Was wäre mit Antonia oder Giuseppina? Aber den NAmen gibt es wahrscheinlich schon zu oft oder ? Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv

Danke. Antonia heißt schon meine Cousine, und Giuseppina ist mir viel zu altmodisch... Lg

Mitglied inaktiv

Eliana - find ich ganz toll! Emilia - auch sehr schön! Giulia - gut, aber haut mich nicht um Ilaria - mag ich eher wegen der Bedeutung Loredana - nicht so meins Letizia - schön Mercedes - nö Valeria - nö Chiara - klingt schön, im Moment aber sehr haüfig (wie auch Emilia) Valentina - gefällt mir!

Mitglied inaktiv

Eliana - geht so Emilia - schön Giulia - ***mein Favorit*** Ilaria - nicht so schön Loredana - nicht so schön Letizia - nicht so schön Mercedes - schön Valeria - geht so Chiara - nicht so schön Valentina - schön LG :-)

Mitglied inaktiv

meine schwester heißt laetitia, mein vater is auch italiener. ich könnte dir noch namen aus meiner verwandtschaft anbieten: maura elisa (ich glaub, den hast auf deiner liste,ne?) anna giovanna gianna elvira jolanda ansonsten mag ich von deiner liste loredana und valeria. lg silvia

Mitglied inaktiv

Eliana - Neeeeeeee Emilia - Super! Giulia - Sehr schön, muss aber immer an die doofe Giulia Siegel denken :-( Ilaria - Geht so. Loredana - Nein. Letizia - Super!!!! Mercedes - Großer Hänselfaktor, aufgepasst! Würde ihn deshalb nur als Zweitnamen vergeben. Valeria - Schön!!! Chiara - Auch Schön!!! Valentina - Mein Favourit!!!! Ich bin mit dir einer Meinung: Valentina ist von deiner Liste auch mein Favourit, gefolgt von Letizia und Chiara. Chiara ist halt zur Zeit ein sehr beliebter Vorname hier in Deutschland, auch wird oft die Schreibweise Kiara verwendet. Dagegen sind Valentina und Letizia seltener. Tanti saluti di tini

Mitglied inaktiv

Emilia oder Chiara (so heißt auch unsere Kleine:-) ) Mercedes ist in Italien und Spanien ja sehr häufig. Hier in Dt. würd ich ihn allerdings wg der Automarke nicht vergeben. Valentina ist ok.

Mitglied inaktiv

Hm, ich finde Valentina auch super schön (die anderen gefallen mir gar net). Aber Eliana ist auch traumhaft!