Elternforum Vornamen

Bitte um bewertung

Vornamen
Bitte um bewertung

Hopefully-soon-mami

Hallo! Geburtstermin rückt näher, Name leider noch nicht gefunden. Habt ihr Lust unsere Auswahl zu bewerten? Irgendwie ist DER name noch nicht dabei, deshalb sind wir auch für andere Vorschläge offen. Vielen dank :-) Lara Linda Emilia Mia Emmie


Bava

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

LINDA find ich super schön. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum er bisher so relativ selten vergeben wurde. Für mich persönlich mit Abstand der schönste in eurer Liste. Emilia, Emmi und Mia sind klanglich schön und leider im Moment mega häufig, was sie für mich dann schon wieder "weniger schön" macht. Ich mag es nicht wenn Namen zu sehr in Mode sind. Lara trifft meinen Geschmack nicht wirklich, aber es ist ein gut vergebbarer Name. Nicht selten aber bei uns im Umkreis auch nicht zu häufig. Vorschläge von mir = Marie Lina Leni Lucia Toni Tonia Eva Evkee Liebe Grüße


JuliaZ_90

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

das wär meine reihenfolge: Mia Emilia Emmie Lara Linda andere vorschläge: Anna Clara Elisa Finni (Josefine) Lilli/Lilly Lisa Luisa Mara Resi Viola ... viiiiel glück!


Carinchen1105

Antwort auf Beitrag von JuliaZ_90

Wir bekommen eine Lina Josephine, Linda find ich auch total toll!!!!


Anka!

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Hey. Alle Namen sind gut zum vergeben. :-) Mia ist allerdings sehr häufig und wäre deswegen raus bei mir. Ähnlich Emilia. Lara ist Ok, aber einfach nicht mein Fall. Emmie auch - und wenn dann ohne e hinten dran. Mein Favorit wäre für dich Linda. :-)


Phila83

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Emilia, Emmie und Mia mögen schön sein, sind mir persönlich allerdings zu häufig. Lara war das vor ein paar Jahren.. Linda gefällt mir gar nicht. Aber das liegt daran, dass ich mal eine kannte, die total doof war (Sandkastentrauma). Am schönsten von den 5 ist Emilia. Und: Emilia lässt sich sowohl mit Emmie, als auch mit Mia kosen


MamaMon1

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Hallo! Den Namen Linda finde ich sehr schön. Ansonsten, wie wäre es mit Lorena? Viele Grüße Moni


seerose1979

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Hallo, Lara- mag den Namen, hier recht häufig Linda- ist okay Emilia- finde ich sehr schön Mia- möchte ich mal, jetzt nicht mehr so sehr, hier recht häufig Emmie- finde ich zu niedlich, dann lieber Emma oder Enna Am besten gefällt mir von deinen Vorschlägen EMILIA. Ansonsten könnte ich dir spontan noch LIA oder ENJA vorschlagen. Lg Seerose


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Hallo, ich mache es ganz kurz - mir gefallen Lara (wenn inzwischen auch schon sehr, sehr häufig) und Linda am besten von allen. Die anderen Namen sind mir alle schon zu ausgelutscht. Bedeutet jedoch nun nicht, dass die nicht schön sind, aber sie entsprechen halt auch nicht meinem Geschmack. Und jedes 2. Mädel heißt inzwischen Mia oder Emilia - langweilig. Da ist Lara doch nicht ganz so häufig. Mir gefiele aber auch Klara/Clara gut. Wie gefällt Euch das? Weitere Vorschläge (weiß ja nicht, ob Dir/Euch diese gefallen, denn die sind schon z.T. recht extravagant): -Lou/Lil(o)u -Coco -Lilly/Lilli -Heidi -Lotti -Hetti -Elli -Cleo Und - etwas dabei?


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Linde finde ich sehr schön. Früher mochte ich Laura gar nicht, also jetzt Laura. L Namen mag ich ansonsten gar nicht. Lydia Annika Isabell Antonia LG


Meryl2018

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Linda oder Lara finde ich super! Die anderen sind mir zu sehr Modenamen...


Marieli-e

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Mia ist hier total häufig, Lara ist ebenfalls hier so gewöhnlich und ich mag die beiden einfach klanglich nicht so. Emilia mag ich, obwohl der auch nicht gerade selten ist. Linda gefällt mir und Emmi, da ich Namen mit i mag. Enie Mira Malia Lina Nia Nina Tina Klara Sarah Eleni Anni Leona Noemi Mila


Mäxie452

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Hallo Ich bewerte mal mit Schulnoten: Lara: 2, schön, nicht so häugig, klare Schreibweise Linda: 2 genau wie bei Lara Emilia: 1, einer meiner Lieblinge, tolle Koseformen, schöner Klang Mia: 2-, mir etwas zu kurz Emmie: 3, würde lieber Emilia vergeben und dann Emmie kosen, klingt mir zu sehr nach Abkürzung Andere Vorschläge: Mila, Mira Flora Jana Lucie Nora Sina Thea Leona Elena Enya Caja Fiona Sarah Leana Melia Gefällt dir schon etwas? Liebe Grüße Mäxie


Hopefully-soon-mami

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Vielen lieben Dank für all die Beiträge und Namensideen. Sind ein paar schöne Ideen dabei, die ich mal anbringen werde...


Ich-bins

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Lara 3 Linda 2 Emilia 4 Mia 4 Emmie 5 Andere Vorschläge: Mara Laura Mona Svenja Wilma Juna Helen Nathalie Ottilie


2WunderMami

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Also ich persönlich find alle Namen schön Aus Emmie würde ich vll ne Emma mit Spitzname Emmi machen :) Bin ich geschmacklich wieder bei zu süß für eine Erwachsene. Vll gefallen euch Elena und Hanna(h), Helene, Lena, Mara, Marie, Rosalie, Monalie, Annemarie, Maxime, Jasmin .. Ich hab das ganze Namensverzeichnis schon durch weil wir nicht fündig werden


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Mein Favorit wäre Linda. Lara und Mia finde ich auch noch schön. Emilia wäre mir zu häufig. Emmie klingt wie die Koseform von Emma.


Mwitbam20

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Lara: 2 klingt ganz niedlich und zeitlos ,aber mir fehlt das Gewisse etwas. Linda: 3 finde ich auch hübsch ich mag Namen mit L vorne aber das d in der Mitte gefällt mir nicht Emilia:1 wunderschön einer meiner Lieblingsnamen Mia: 2 hübsch aber sehr oft. Die Kombi Mia Sophia finde ich sehr süß. Emmie : nochnie gehört aber interessant. Weitere Ideen: Amalia , Amilia , Amilie , Amelia, Ava, Alea, Alina , Alisa, Alicia , Finja , Matilda ,Lilian, Aaliya, Amalie Clara, Clea, Cleora, Carina, Chiara, Celina, Charlotta, Celia, Delia, Elea, Eleonora, Elisa, Ella, Eliana, Elenia , Lenia , Lora , Lotta , Luana , Levia , Finja , Alissa , Jasmina , Malia , Melia , Nelia , Noelia , Zoe , Sophia , Sophie , Marleen , Marlena , Pia , Pauline oder Paulina , Lotte , Lacey ,Laura , Enna, ganz liebe Grüße !


Mamajuni16

Antwort auf Beitrag von Hopefully-soon-mami

Davon wäre Linda mein absoluter Favorit! Liah finde ich auch sehr schön oder Maja