Elternforum Vornamen

bewerten

bewerten

Mona Laura

Hallo, Diese Namen habe ich in letzter Zeit gehört oder gelesen und sie sind mir im Gedächtnis geblieben. Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie gut oder "schlecht" finde. Bewertet doch bitte mal folgende Namen oder schreibt einfach, was euch dazu einfällt. Mädels: Magalie Claire Juno Clementine Elouise Kendra Rosalie Julie - französisch ausgesprochen Marceline Carly Mariska Jungs: Kai Tristan Neil Vincent Julian Yves Quentin Gustav Severus - vergebbar oder zu HP belastet? Gregory Danke und LG Mona

endoplasmatischesreticullum

Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Mädels: Magalie: 5 Claire: 3 Juno: 5 Clementine: 3 Elouise: 2, besser Elouisa Kendra: 5, da muss ich an Hugh Hefner denken Rosalie: 2 Julie - französisch ausgesprochen: 4 Marceline: 4 Carly: 4 Mariska: 4 Jungs: Kai: 2 Tristan: 2 Neil: 4 Vincent: 5 Julian: 2 Yves: 4 Quentin: 4, da fällt mir gleich Quentin Tarentino ein Gustav: 6 Severus - vergebbar oder zu HP belastet? 3, aber sehr HP belastet Gregory: 4 Alles Gute :-)

cashew1

Magalie: meine nette franz. Austauschschülerin 2 Claire: gar nicht meins 5 Juno auch gar nicht meins 5 Clementine finde ich sehr süß, kenne eine sehr niedliche, 2 Elouise, lieber dann klassisch Louisa Kendra 5 Rosalie ist mir zu lieblich aber geht, 3 Julie - französisch ausgesprochen, nööö 5 Marceline 5 Carly, lieber Carla Mariska, lieber Marisa Jungs: Kai, ok 2 Tristan schön, 2 Neil, nicht meins 5 Vincent, schöööön 1 Julian, mir zu häufig, ok 2 Yves, gaaar nicht meins, 5 Quentin, ja, vergebbar, 3 Gustav, find ich gut, 2 Severus - vergebbar oder zu HP belastet? Ja, zu HP belastet und gefällt mir auch nicht Gregory , 5

Mitglied inaktiv

Mädels: Magalie - nö, klingt nach Krankheit Claire - eigentlich ok, aber Hänselpotential (Klärwerk...) Juno - auf deutsch ausgesprochen vergebbar, Dschuno ist nicht meins Clementine - Waschmittelwerbung, Mandarinenobst Elouise - wird das nicht Eloise geschrieben? geht. Kendra - klingt wie Videospielfigur. Rosalie - mag ich, kenne aber auch zwei sehr nette (10 und Mitte 30) Julie - französisch ausgesprochen - schön, aber muss mit Nachnamen harmonieren Marceline - nee! Carly - neee! Mariska - erinnert mich immer an Heimatfilme ( Klangähnlichkeit mit Marika (Rökk)) Jungs: Kai - ok, finde ich toll als Mädchenname Tristan - inzwischen zu häufig, nur scheinbar außergewöhnlich, traurige Bedeutung Neil - ok, könnte später Probleme mit Schreibweise/Aussprache haben, passt nicht zu Meyer, Müller, Schulze - Nachnamen Vincent - hat den riesigen Vorteil, dass in vielen Sprachen in gleicher Schreibweise vorhanden Julian - mag ich nur mit englischer Aussprache (bzw. Julien mit französischer), das wäre aber bei deutschem Nachnamen albern, Julian deutsch gesprochen ist ok, aber langweilig Yves - hat was, würde ich aber persönlich nicht vergeben. Quentin - s.o. Gustav - mag ich sehr gern, leider inzwischen wieder relativ häufig Severus - vergebbar oder zu HP belastet? HP belastet! Gregory - nicht mit deutschem Nachnamen, dann lieber Gregor (auch wenn ich Gregory Peck toll finde)

Amaryllis

huhu, dann schau ich mir deine liste mal an :) Mädels: Magalie - klingt nach ner anatomischen unregelmäßigkeit...gefällt mir dar nicht Claire - nett...aber grube oder werk solltet ihr nicht mit nachnamen heißen Juno - ok, wenn sie im juni geboren ist, sonst isses irgendwie albern, wie april, juli oder november^^ Clementine - schön, auch wenn die waschmittelwerbung die kleinen nicht mehr kennen sollten Elouise - sehr schön, würde mir als zn sehr gut gefallen Kendra - neee, mag ich nicht Rosalie - sehr schön, aber zu süß für eine erwachsene frau Julie - französisch ausgesprochen - schön, klassisch und zeitlos Marceline - marcella würde mir besser gefallen Carly - hm, ne, einfach unschön, carlotta oder carla Mariska - find ich toll Jungs: Kai - aus der kiste...kurz und gut Tristan - mag ich sehr sehr gerne, auch ohne isolde :) Neil - schulranzen, gefällt mir nicht Vincent - ist ok Julian - ist auch ok, ich mag da lieber julien Yves - nicht meins, aber gut vergebbar Quentin - mag ich, auch mit dem verrückten schauspieler im hinterkopf Gustav - mit wäre der zu plump, zu altbacken Severus - schön :) aber mir gefällt auch lucius :D Gregory - deutsch gesprochen nicht, englich dagegen ok schöne mischung hast du, aber wir haben einfach nicht den selben geschmack! lg

seerose1979

Magalie= naja geht so Claire= im englischsprachigen Raum ganz okay Juno= mag Juna lieber Clementine= mag ich überhaupt nicht Elouise= ganz nett Kendra= klingt nett Rosalie= mir zu weich Julie - französisch ausgesprochen= siehe oben, etwas zu weich Marceline= noch nie gehört Carly= ja ganz okay Mariska= schön Jungs: Kai= gab es in den 80igern häufig, hm weiß nicht, mag ich nicht so Tristan= geht so Neil= mir zu "englisch", sorry nicht böse gemeint Vincent= ganz nett Julian= mag ich sowie Julius Yves= mag ich nicht Quentin= mag ich nicht Gustav= hm, naja Severus - vergebbar oder zu HP belastet?= ich mag Severin lieber Gregory= mag ich nicht

kleines.2010

Juno find ich spannend, aber mir wäre der zu unweiblich Elouise find ich super Julie franz gesprochen find ich von der Aussprache hier eher schwer, Julie = Dachuli mit weichem dsch fänd ich besser Tristan find ich total cool, aber würd ich nicht vergeben Vincent mag ich Alle anderen mag ich nicht

Laneybucks07

Magalie: 5 Claire: 4 Juno: 2 Clementine: geht nur im englischsprachigem Raum, dann 3 Elouise: 2 Kendra: 5 Rosalie: 4 Julie - französisch: 4 Marceline: 5- Carly: 5 Mariska: 6 Kai: 5 Tristan: 6 Neil: 5 Vincent: 4 Julian: 4 Yves: 6 Quentin: 2 Gustav ....Gans! Neee! 5- Severus: 4 (aber ich kenn HP nicht! Harry Potter? Weder gelesen, noch gesehen!) Gregory: 5 Lg

golfer

Mädels: Magalie...ganz ok...3 Claire...scheußlich....5 Juno....ein mMonatsname geht gar nciht....6 Clementine.....ARiel läßt grüßen....5 Elouise....in Frankreich ok...bei uns eher Lusie...5 Kendra....6 Rosalie....ganz ok 3 Julie - französisch ausgesprochen...dann 6 Marceline....6 Carly....5 Mariska....wie bitte 6 Jungs: Kai...mag die kurzen nciht....4 Tristan...ah...ganz gut 2 Neil.....6 Vincent.....1 Julian...nur deutsch gesprochen 2 Yves.....immer dieses Frankreich.....6 Quentin....schön ... Gustav...gesser als ich dachte 3 Severus - vergebbar oder zu HP belastet?...wieso...nimm Severin....2 oder 3 Gregory....Georg...dann 1....sonst 6

May.mama

Magalie = 5 Claire = 3- Juno = 5 Clementine = 4 Elouise = 3- Kendra = 3 Rosalie = 4- Julie - französisch ausgesprochen = 2 Marceline = 4 Carly = 4 Mariska = 4 Kai = 4 Tristan = 5 Neil = 5 Vincent = 4 Julian = 3+ Yves = 4 Quentin = 6 Gustav = 5 Severus = 4 Gregory = 4