Mäxie452
Hallo Ich habe mal wieder die Babygalerie des Nachbarortes durchforstet und war wieder positiv überrascht über die Abwechslung. Das sind die Namen der letzten 4 Monate. Gibt es Namen die euch gefallen? Die euch neu sind? Wie sieht es in eurer Gegend aus? Hannes Ben (5x) / Ben Lias Aurel Semi Jari Fino Sebastian Paul Johannes Davino Etienne Leveon Keno Vincent Odai Arman Maxim Henri (2x) Oscar (2x) Edgar Alfred Oswin Levi Jonah Gero Raphael Evan Pepe Lennart Fritz / Fritz Hugo Eleanor Freya Amalia Anni (2x) Ella (2x) Luisa Hedda (2x) / Hedda Fiona Isabell Thekla Arisara Leni Elsa Fridoline Blanka Ylvie Ava Taraneh Charlotte Mathilda Mailien Deena Alina Julie Maisy Mich hat überrascht, dass SO viele Jungen Zweitnamen haben. Ben ist schon seit Jahren sehr häufig. Ich habe beruflich mit Kindern zu tun, 4 Bens von 12 Jungen (Grundschulalter). Die 3 Heddas haben mich da wieder überrascht. Neuer Trend?! Arisara und Leveon waren für mich neu. Klanglich gefallen sie mir sehr. Fridoline habe ich auch noch nicht richtig wahr genommen. Wirklich vergeben würde ich aber eher: Henri, Gero, Jonah, Ava. Liebe Grüße Mäxie
Wirklich neu ist für mich nur
Arisara, Odai und Dino.
Hedda hab ich hier auch schon in den Babygalerien entdeckt. Ich persönlich mag Edda ein bisserl lieber und hab diesen Namen auch in meiner Liste stehen.
In meine Auswahl würde von den Listen folgende kommen :
Pepe, Fritz und Fino bei den Jungs (Pepe und Fritz steht tatsächlich auch schon drin)
Und
Anni, Blanka, Maisy und Ava bei den Mädchen. (Anni steht aktuell auch in meiner Mädelsliste)
Viele der anderen Namen fallen bei mir raus weil sie hier entweder vergeben sind oder im Verwandten und Bekanntenkreis vergeben.
Zb. Etienne mag ich sehr gern vom Klang, aber da haben wir schon einen in der Familie. Ben war mal mein Favorit bevor er so häufig vor kam und auch diesen haben wir mittlerweile in der Familie.
Also bei mehr als 2/3 der Liste kann ich nur den Kopf schütteln...
Dem kann ich mich nur anschließen. Da sind m.E. viele furchtbare dabei
Hallo, Ylvi (würde es allerdings nur mit I am Schluss schreiben) July (würde es so schreiben) Gero Hugo Levi gefallen mir am besten. Arisara Taraneh Deena Maisy Odai Arman Fino Semi Leveon Davino sind neu für mich. Elsa Fridoline Maisy Aurel Alfred Oswin Evan Lias gefallen mir nicht. Gruß
Ach ja - und Henri gefällt mir auch noch.