Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minna1978 am 21.01.2005, 9:12 Uhr

Aussprache von Lucian

Hallo alle miteinander,

mal ne doofe Frage, wie man den Namen Lucian eigentlich ausspricht. Spricht man ihn wie Luzian oder wie Lusian aus??? (Mir würde nämlich Lusian gut gefallen, hat den Vornamen habe ich so aber nirgens gefunden).

Viele Grüße
Minna1978

 
3 Antworten:

Re: Aussprache von Lucian

Antwort von Schneckchen79 am 21.01.2005, 10:31 Uhr

Hallo!

Ich würde den Namen auch spontan *Lussian*, also mit scharfem s ausprechen. Gefällt mir auch besser als Luzian. Ich denke, das liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Wenn ihr den Namen immer so aussprecht, wird es auch die *Umwelt* so übernehmen, es gibt ja mehrere Namen, bei denen die Aussprache, sagen wir mal, variabel ist. (Z.B. Alice, da gibt es *Aaalis*, *Alies*, *Alitsche* und auch *Aliesse* hab ich schon gehört...)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache von Lucian

Antwort von Cathrinsche am 21.01.2005, 12:27 Uhr

Hallo, unsere Tochter wird mit Zweitnamen Lucienne heißen,ist die französische Form zu ital. Lucia, dazu gibt es auch den männlichen Vornamen

Lucien (lüsienn).(franz.)

LG Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache von Lucian

Antwort von simone&kim am 21.01.2005, 22:47 Uhr

hallo !!!


so weit ich weiß kommt er aus dem französischem und man spricht es "lücienne" aus....

geschrieben wirds einfacher ;-))

hatten den namen auch für unseren 2.sohn in betracht gezogen aber das ist wie mit vielen anderen namen auch...hier sprechen die meisten dei namen aus wie sie geschrieben werden....das seh ich bei Damian-spricht man ihn aus wie er geschrieben wird,hört er sich doof an,aber in der engl.version ist er ganz schön.

alles liebe !

simone&kim damian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.