Elternforum Vornamen

auf einmal ist die panik weg :D

Vornamen
auf einmal ist die panik weg :D

tinichris

hatte mir immer sorgen gemacht, dass wir für unseren zukünftigen zwerg, sollte es ein junge werden, keinen namen finden. nun ist unser zwerg im anmarsch und was ist mit mir? keine "panik" mehr.... haben letztens mal wieder (nach laaaaanger pause) über namen gesprochen und wir sind - wie wäre es auch anders möglich - auf keinen grünen zweig gekommen. aber es hat mich nicht im geringsten gestört... auch jetzt noch nicht. ich denk mir - wir werden schon noch einen schönen namen für den kleinen mann (wenn es denn einer wird) finden... schon komisch oder? irgendwie warte ich immer noch auf den panikanfall wahrscheinlich kommt der dann in der 38. ssw - und dann müsst ihr mir aber aus der patsche helfen! oder wir haben "glück" (namenstechnisch) und bekommen ein mädchen...


mibele

Antwort auf Beitrag von tinichris

hallo, also ICH bin jetzt in der 39. woche und baby ist (s.u.) immer noch namenlos! ...und ich bin immer noch überhaupt nicht panisch! keine ahnung warum, aber beim dritten bin ich dir ruhe selbst... ...haben ja immer noch 2 wochen nach geburt zeit uns einen zu überlegen. tja, einen mädchennamen hätte ich nach zwei jungs auch lieber gesucht und wir hätten uns vielleicht leichter getan, aber baby scheint wohl zu 99% doch nochmal ein junge zu werden! was soll's kommt zeit, kommt rat bzw. namen! ;-) lg m.


tinichris

Antwort auf Beitrag von mibele

du bist traumhaft!! ich denke in der 39. würd ich schon langsam panik bekommen, aber du hast recht, man hat ja nach der geburt auch noch zeit... ihr findet bestimmt noch einen schönen namen für euren kleinen mann! ja, also bei drei jungs ist das aber auch schwierig - ich finde ja für 1 schon keinen namen


KevinTate

Antwort auf Beitrag von tinichris

Bei mir ist das glaube ich eher andersrum. Ich habe 100000 Namen die ich alle sooo toll finde (vor allem Jungennamen), dass ich mich, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte, bestimmt gar nicht entscheiden kann. ;)


tinichris

Antwort auf Beitrag von KevinTate

das hatte ich auch immer - dann kam mein mann und seitdem siehts seeehr mager aus


3sterne

Antwort auf Beitrag von tinichris

und beim Vierten hab ich gedacht, er müsse nach dem Vater benannt werden,weil ich keinerlei Idee mehr hatte. Erschwerend kommt hinzu, das die Namen auch im Arabischen funktionieren müssen. Doch GsD gibts diese Seite. Aber es war kurz vor knapp...und ich war panisch


mibele

Antwort auf Beitrag von 3sterne

*hihi* 4 jungs!? -puhhhh! ABER meine ersten zwei jungs haben beide 3 vornamen, heißt wir "müssen" jetzt bei nummer 3 gerechterweise nach jungsnamen 7,8 und 9 suchen! *argghhh* (bzw. selber schuld, ne!?) lg m.


tinichris

Antwort auf Beitrag von 3sterne

mann, das klingt ja kompliziert - aber ihr habt sicher auch schöne namen gefunden, oder? wie heißen denn die jungs?