Elternforum Vornamen

An was denkt ihr bei

Vornamen
An was denkt ihr bei

Kleines-Mäusebaby

Lexi? Würde mal interessieren, wie ihr den findet bzw. An was ihr dabei denkt undobs so ist wie bei mir.


hanne

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

..an einen hund. ..lexikon ..auch andere sachen, die sich darauf reimen name gefällt mir nicht


Joni76

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Ich denke bestenfalls an ein Bett (Flexi-Bett) und schlimmstenfalls an eine Dame aus dem Rotlichtmilieu...........die haben ja oft so "Künstlernamen" Aber als Vorname für ein Kind für mich absolut unvergebbar.


tina04

Antwort auf Beitrag von Joni76

ich musste jetzt spontan an einen Hund denken :) lg tina


kleines.2010

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

An ein sehr sehr süßes kleines Mädchen namens Alexia UND: ich musste gestern auch mehrfach dran denken hab in nem anderen Unterforum von einer Alexia gelesen, die von ihrer Mama Lexi genannt wird


Maliki

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Als ich Teenie war, gab es gefütterte Winterjacken von Lexi, von denen ich immer eine haben wollte und nie bekam.... Als Name klingt er irgendwie wie ein Spitzname von den Fußballkumpels, keinesfalls als "richtiger" Name! LG, Maliki


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Maliki

Spitzname von Alexia. Finde ich cool. Die 6 jährige Freundin meiner Tochter heißt so. Gruß maxikid


erbschen

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

klingt wie eine abkürzung von Alexander/ra.....; kurz musste ich auch ans Auto denken Rexi....Lexi...als Hundname auch vergebbar lg erbs


KKM

Antwort auf Beitrag von erbschen

Dort gab es eine Figur, die sehr gerne las... Meist in Lexika und hatte daher den Namen: Lexi


J2727

Antwort auf Beitrag von KKM

ich denke da an Lexie aus "Grey's Anatomy", der volle Name ist da Alexandra. finde es eigentlich schön, würde es aber mit ie schreiben!


lilatiger74

Antwort auf Beitrag von KKM

Genau an den hab ich auch gedacht ;-)


Babyqvist

Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Spitzname von Alexander/Alexandra/Alexia/Alexa/Lex/Lexa Ich würde eher Lex oder Alexia vergeben und Lexi abkürzen. Lexi könnte ich mir auch für einen Hund vorstellen, finde ich aber nicht schlecht als Spitzname für ein Kind. LG


Missy27

Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Hab spontan an "Greys Anatomie" gedacht.


Anja1078

Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich hab auch an einen Spitznamen von Alexandra/Alexia gedacht...