Vornamen

Forum Vornamen

Alexi

Thema: Alexi

Hallo! Ich bin ja, seit ich das Forum hier 2004 (?) entdeckt habe, großer Fan des Namens Alexia. Aber auch Alexis finde ich schön (vorzugsweise für ein Mädchen). Jetzt habe ich den Namen Alexi gelesen, auch für ein Mädchen. Also quasi wie der frz. Männername Alexi(s) ausgesprochen. Ja, der Name hätte wahrscheinlich immer Erklärungsbedarf und klingt nach einem verniedlichten Alex, aber mir gefällt er richtig gut! Ich mag einfach die kürzeren Alexander-Varianten. Was meint ihr zu Alexia/Alexis und besonders Alexi? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.03.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Alexi klingt für mich wie ein Spitznamen. Bei uns wurde eine Alix geboren, find ich sehr schön.

von naknak am 30.03.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Alexi klingt für mich nicht nach einem vollwertigen Namen sondern halt einfach nach einem Spitznamen. Alexia ist okay und Alexis auch, wobei für mich Alexis immer ein Jungenname war. Für ein Mädchen würde ich den nicht nehmen. Meine persönlichen Favoriten sind es nicht, obwohl ich Alexander einen sehr schönen Namen finde. Aber dann halt auch Alexandra als Mädchenname dazu. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.03.2016, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Lexi...der Vater heisst Alexander, gekürzt Lex...sind Niederländer.

von Muffin85 am 30.03.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Da wird dir hier die Mehrheit bestimmt sicher wieder davon abraten... ich mag Mädchennamen mit Endung i, finde diese stehen auch erwachsenen Frauen gut. Mir gefällt Alexis aber noch besser als Alexi, bin nicht son Fan von x-Namen...

von Ava12 am 30.03.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Unser Nachbarskind heisst Alexa. Den find ich viel schöner als die Namen die du aufgezählt hast.. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :D

von SeptemberBolle am 30.03.2016, 22:04