Elternforum Vornamen

...ein Vorschlag meines Mannes lautet...

Vornamen
...ein Vorschlag meines Mannes lautet...

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hab ja schon zweimal gefragt wegen Vorschlägen zu den Geschwistern Arne und Jette. Jetzt hat mein Mann für ein Mädchen Thea vorgeschlagen. Ich weiß noch nicht ob das DER Name für`s Baby ist (wir wissen ja auch noch nicht ob Junge oder Mädchen). Wie findet ihr Thea? Und fallen euch passende Zweitnamen dazu ein? LG Anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich ehrlich gesagt zu Oma-mässig und nicht wirklich passend zu den Geschwistern. Und zu den Geschwisternamen würde eher was nordisch-frisches mit E am Ende passen. Wie wäre es für ein Mädchen mit ... Imke Frauke Rieke Meike (mein Name ) Wencke Leevke Wiebke ... und für einen Jungen mit ... Lasse Jonte Eike Helge Hauke Malte Vielleicht ist ja was dabei. lg Meike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Finde Thea wunderschön, aber zu Arne und Jette passt er hinten und vorne nicht! Thea ist griechisch, die anderen nordisch...ich würde in dem Stil bleiben... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe thea! spontan thea charlotte oder thea pauline - echt klasse!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Thea schön, sehr peppig und überhaupt nicht "omamäßig", ganz im gegenteil. als ZN vielleicht: Thea Wiebke Thea Pauline Thea Annika Thea Luise Thea Mareike Thea Elisa / Elisabeth Thea Katharina Thea Nele Thea Juliane Thea Franziska Thea Carina Thea Malin Thea Charlotte / Lotte Thea Caroline Thea Helene Thea Elin Thea Lovis Thea Skrollan LG Mona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Thea ist schön und passt gut zu den Geschwistern! Thea Marit wäre mein Vorschlag!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Fall ist Thea nicht, ich finde aber, dass er sehr gut zu den Geschwistern passt (Arne & Jettefind ich schön). Beim ZN würde ich persönlich wohl in der Familie auf die Suche gehen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Thea passt zu den anderen beiden, aber mir persoenlich liegt er nicht. Wie waere es stattdessen mit Tabea? Klingt etwas moderner... Ansonsten: Thea Marie Thea Sophie Thea Tamara Thea Nora


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Thea gefällt mir gut! Ich finde der Name passt auch zu den Geschwistern. Als ZN hätte ich folgende Vorschläge: Thea Marina Thea Ariana Thea Malin Thea Marlou Thea Vincenza Thea Linn Thea Viktoria Thea Valeska Thea Valentina Thea Samira Thea Beatrice Thea Janine Thea Lorena Thea Linnea (wobei ich nicht weiss, ob 2 ea-Endungen gut sind) Thea Elin Thea Olivia Thea Kristin Thea Liv Thea Frederike Thea Aurelia Thea Noreen Thea Loreen Thea Carina Thea Irina Thea Denise Thea Susan(n) Thea Marleen Thea Katrin Thea Melina Thea Charleen Thea Celine Thea Ingrid Thea Davina Mehr fallen mir jetzt leider nicht ein.... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mir ist er zu "alt" und vom Klang her mag ich ihn auch nicht, sorry


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

thea oder theo find ich beide sehr schön! und beide passen gut zu den geschwistern. cele