Überlastung

Forum Überlastung

Vergesse Sachen

Thema: Vergesse Sachen

Hallo, ich hab einen Sohn (2,5), bin schwanger. arbeite 30 Stunden die Woche - und werde immer gestresster. Diesen Winter habe ich bestimmt vier Mützen und vier Paar Handschuhe im Bus liegen lassen. Letztens dachte ich, mein Fahrrad sei mir vor dem Haus geklaut worden. Zwei Wochen später habe ich es an der U-Bahn abgeschlossen gefunden. Ich muss es dort abgestellt und abgeschlossen haben - konnte aber beim besten Willen nicht mehr rekapitulieren, wann zur Hölle ich das gemacht hatte. Totaler Blackout - und das komplett ohne Alkoholeinwirkung. Außerdem vergesse ich immer öfter Termine, was mir gar nicht ähnlich sieht und mir früher nie passiert wäre. Sind das Anzeichen einer Überlastung?

von Lilly.Ba am 20.02.2020, 17:36



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Hallo, eventuell leidest du unter Schwangerschaftsdemenz: https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/schwangerschaftsdemenz/ Ich denke, dass du mit Job, Kleinkind und Schwangerschaft gut ausgelastet bist und viele Dinge automatisch ablaufen, da kann man schon mal vergessen, dass und wo man sein Rad abgestellt hat. (ich habe diese Woche nach der Arbeit - ohne Kleinkind und Schwangerschaft - mein Auto gesucht, weil ich nicht mehr wusste, in welcher der vielen Nebenstraßen ich es morgens abgestellt hatte - da tippe ich allerdings eher auf beginnende Altersdemenz...) Vielleicht hilft es, wenn du dir die Dinge, die du so "nebenbei" tust, bewusster ins Gedächtnis rufst oder Handschuhe, Mützen etc. gleich beim Einsteigen in den Bus in der Tasche verstaust. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! Liebe Grüße Anja

von AKAM am 21.02.2020, 06:53



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Da tippe ich eher auf eine Schwangerschaftsdemenz. Dabei fehlen die Nährstoffe, die das Gehirn braucht, um fit zu bleiben - ähnlich wie bei der Altersdemenz. Wie man heute zum Glück weiß, haben die neurdegenerativen Erkrankungen ganz viel mit Nährstoffversorgung und Lebensstil zu tun. Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Es ging wieder weg.

Mitglied inaktiv - 21.02.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Es klingt ein wenig, als ob Du eine Rechtfertigung dafür suchst, kürzer treten zu dürfen. Ja, das darfst Du! Erlaube Dir das doch einfach. Kein Geld der Welt ist es wert, dass man nur noch gestresst ist und die Kleinkindzeit seines Kindes halb verpasst oder kaum genießen kann. Wozu? Ich würde auf 15 Stunden gehen und mir dafür nötigenfalls einen neuen Job suchen. Da fallen Dir 100 Gründe ein, warum das „nicht geht“? Doch, geht! LG

von Jorinde17 am 21.02.2020, 17:02



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Hallo , .. überlastet? Das fragst Du ehrlich, ja? Du Schnuffel Ich habe (zwar erst in der Stillphase) von meinen Kindern 2 mal als Höhepunkt an der Kasse meine Pinnummer vergessen. (Direkt gespürt, wie sie aus meinem Gehirn gesichert ist - keine Panik, kommt gleich wieder). In dieser Zeit hatte ich auch schon mal ab und zu den Gedanken, ob man in meinem Alter Alzheimer bekommen kann. Liebe -liche Grüße!!

von Jenny12 am 26.02.2020, 20:19