Überlastung

Forum Überlastung

Alles zuviel gerade

Thema: Alles zuviel gerade

Hallo, irgendwie bin ich gerade am Ende meiner Kräfte und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich habe Angst in Depressionen zu verfallen. Ich habe einen anstrengenden Job in einer größeren Firma. Meine 2 Kinder sind zwar recht selbständig, brauchen mich aber dennoch. Auch mit dem Distanzunterricht ist es nicht immer einfach , da ich anschließend noch nachhelfe. Ich weiß nicht, wie ich meine Probleme angehen bzw. wie es weitergehen soll. Andere sehen vielleicht keine Probleme, aber ich fühle mich arg ausgelaugt. Krankschreiben lassen, da der Stress auf Arbeit immer mehr wird? Danach wird aber die Arbeitsbelastung größer, weil ich alles aufholen muss wenn ich nicht da bin oder aber kündigen dann wird mir wohl eine Arbeitsamt Sperre drohen, was ich nicht gebrauchen kann. Eine Kur wird wohl nicht gehen, ich kann die Kinder nicht allein lassen und für eine Mutter-Kind Kur sind sie wohl zu alt. Ich dreh mich im Kreis und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Danke fürs Lesen

von Dolit29 am 12.01.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Dolit29

gibt es einen vater zum kind? arbeitest du vollzeit? könntest du reduzieren bzw. könnt ihr euch das leisten? kannst du deine arbeitszeiten aufteilen? wie alt sind die kinder? was genau ist dir an der arbeit zu viel? das wären alles faktoren die du mal gegeneinander stellen könntest um zu sehen, ob man da was dran drehen kann...(also die der arbeit, nicht die der kinder)

von mellomania am 12.01.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Dolit29

Und auch ich kann ein Lied davon singen. Vor einiger Zeit habe ich mir hier ausgekotzt....es ging mir nicht gut. Es wird besser, ich habe einiges verändert. Vielleicht kannst du auch mal in dich gehen, und schauen, was kannst du abgeben, wo wirst wirklich DU gebraucht, was geht ohne dich? Wie alt sind die Kids? Bist du allein? Wie wäre es mit einer Betreuung fürs Homeschooling? Falls das möglich ist. Einen anderen Tagesplan? melli

von sojamama am 15.01.2021, 19:25



Antwort auf Beitrag von Dolit29

Hallo Ich kann das nachempfinden. Ich finde stressigen Job plus homeschooling auch sehr anstrengend. Wenn die Kids schon zu alt sind, mit in Kur zu fahren, können sie dich ja im Haushalt oder beim Kochen entlasten.? Eine Kur um zumindest mal aus dem Hamsterrad oder Teufelskreis rauszukommen und neue Impulse zu bekommen (was man zB im Alltag verändern kann) und zur Erholung wäre vielleicht sinnvoll. Es gibt auch Kurkliniken, die ältere Kinder mit aufnehmen wenn keine andere Betreuung möglich ist bzw. sie noch nicht 3 Wochen alleine bleiben können. Bis 12 Jahre können sie auch regulär mitfahren. Vllt mal bei der Krankenkasse oder Kurberatung nachfragen. LG

von Kerstin123 am 18.01.2021, 19:58