Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Plötzlich alleinerziehend

Hallo, Ich bin Mama von 2 Mädchen 7 Jahre und 4 Jahre. Dazu bin ich Schwanger mit Zwillingen in der 13 Woche. Mein Partner und ich wären im Juli 1...

Lila0312

6 Antworten


Fernbeziehung mit Kind aus anderer Partnerschaft

Guten Morgen :) Aktuell stecke ich in einer ziemlichen Zwickmühle und hoffe das Ihr mir Ratschläge, Tipps und/oder Tricks geben könnt. Vor einig...

Mistermista

10 Antworten


Das Gefühl es gibt nur die eine Person

Hallo wie geht man mit dem Gefühl nach einer Trennung um dass es nur diese eine Person gibt. Keine schönere, keine nettere usw. ,dass man nur diese ei...

MissKate

3 Antworten


Trennung akzeptieren

Ihr lieben ich bin leider neu im Thema Trennung angekommen. Mein Mann hat sich schon vor einem halben Jahr als unglücklich geoute, zwischenzeitlich ...

Schnecke_81

9 Antworten


Ich muss es mir aus der Seele schreiben

Hi, 10 Jahre war ich verheiratet. Nach 10 Jahren habe ich es geschafft, mich zu trennen. Meine Tochter damals 3 Jahre. Ich wollte mich gütlich t...

EinfachnureineMama

5 Antworten


Umgang

Hallo , Mein Ex Partner und ich haben uns kurz vor der Geburt getrennt. Er hat die Vaterschaft inzwischen anerkannt. Er hatte bisher immer zwei mal ...

277Steffi

2 Antworten


Ich kann mich einfach nicht trennen…

Hallo. Ich muss mir endlich was von der Seele reden… Ich möchte vorab bitte keine Verurteilungen oder böse Nachrichten; mir geht es eh schon es mies...

Kruemelchenx3

7 Antworten


Kann es zur Trennung kommen? :(

Hey, Mein neuer Partner bekommt in 10. Wochen mit seiner Ex-Freundin ein Wunschkind, wir sind jetzt gute 9 Wochen zusammen, beide als Warmwechsler ...

Ninosaurier

7 Antworten


Partner mit neugeborenen baby

Hallo, Und zwar sind mein Freund und ich seit circa 6 Monaten zusammen. Davor hatte er eine lockere Affäre, wodurch ein Kind entstanden ist. D...

Lara20

10 Antworten


Besuchsrecht

Liebe Community. Es geht um den Erzeuger meines Sohnes mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt in den letzten 4 Jahres war der Erzeuger 9 Mal hier immer ohne...

Lalala123098

8 Antworten


Manipulierte Trennungskinder

Hi an alle, Ich suche dringend Rat. Vor 9 Jahren hab ich mich getrennt. Der Vater war u.a. kontrolllieren und krankhaft eifersüchtig. Meine ...

SuperMiri1982

5 Antworten


Sorgerecht

Hallo ihr Lieben Es ist vielleicht ungewöhnlich dass ich, die garkeine Elternteil ist jetzt hier schreibt aber Ich bin in gar keiner einfachen Sit...

PeppaPlatsch

7 Antworten


Unterhalt das erste Mal anfragen

Hallo ihr! Ich lebe seit Jahren von dem Vater meiner Kinder getrennt und habe bisher nie Unterhalt gefordert. Wir haben die Kinder im Wechselmodell...

hannahpeace

6 Antworten


Umgangsrecht Übernachtung

Hallo, Der Vater meines Kindes ( 3 Monate alt) und ich haben uns in der SSW getrennt. 8 Tage nach der Geburt saßen wir schon beim Jugendamt um eine ...

Nina0810

24 Antworten


Frische Trennung/Selbstliebe

Hey ihr Lieben, jemand aus NRW? Bin vor zwei Monaten ausgezogen von meinem Mann und wir stehen in einer Trennung. Er unterstützte mich kaum mehr und...

onay

3 Antworten


Trennung, Kind Aufenthalt, Sorgerecht

Hallo liebe Community, Ich brauch ein wenig Rat.. und zwar ich halt es mit meiner Frau nicht mehr aus! Die Ehe mit ihr macht mich psychisch einf...

Eyu

6 Antworten


Eigentlich will ich gehen…

… aber es fehlt mir noch der letzte Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen bringt, wie es scheint. Welche Unterlagen brauche ich alle um mich berate...

Despy

9 Antworten


Brauche Rat

Liebe Leser, zur Situation. Ich habe eine kleine Tochter sie ist jetzt knapp 10 Monate alt. Der Kindsvater hat sich nachdem sie ca. 4 Monate alt ...

Sonne108

1 Antwort


Umgangsrecht - Schichtarbeit

Hallo Zusammen Ich habe mich im Oktober von meiner Freundin getrennt und nun entstehen bereits die ersten Probleme betreffend meiner Besuchszeit. G...

PrimoCenturio

5 Antworten


Bitte um Rat

Hallo zusammen Könnte etwas länger werden, aber ich brauche gerade einfach mal Meinungen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin jetzt 3 Jahre mit ...

Mimarel

6 Antworten