Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Trennung - KV blockiert Einigung

Hallo Ihr Lieben, ich war lange stille Mitleserin, nun wende ich mich mit meinem aktuellen Problem an Euch. Seit geraumer Zeit steht das Thema...

yve15

8 Antworten


Adoption

Hallo, Ich habe mich damals von meiner ex Freundin getrennt. Zum damaligen Zeitpunkt war unser Sohn 3 Monate alt. Ich habe weder mit Frau noch ...

Jonas1992

13 Antworten


Umgangsrecht

Hallo, Mein Freund hat 4 Kinder von 4 verschiedenen Frauen, 3 Jungs aus dem Jahr 2013 und ein Mädel aus dem Jahr 2016. (bitte keine Vorurteile er...

Mitglied inaktiv

28 Antworten


2 Eltern aktiv in Kindesleben

Wer für 2 Eltern für Kinder ist, kann bis 27.02.2019 noch unterschreiben: Sorgerecht der Eltern - Zugrundelegung der Doppelresidenz (Kindern zwei Z...

Happyg00d

18 Antworten


Sorgerecht/ Umgangsrecht

Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche unbedingt hilfe :( Zu meiner Situation: meine kleine ist nun fast 2 Jahre alt. Kv heute ab nachdem ...

Lauri01

11 Antworten


Keine hilfe von Ehemann

Hallo, ich bin so verzweifelt das ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet, wir haben eine kl...

Lapo4ka00

38 Antworten


Rezept gegen Liebeskummer

Ich frage hier weil ich mir Gedanken um meine Freundin mache. Sie ist frisch getrennt, keine Kinder und leidet sehr unter ihrem Liebeskummer. Es gibt ...

Btby

14 Antworten


Rückfälle

Ich habe einmal eine Frage: Mein Mann ist Ende Oktober ausgezogen bei uns und wohnt jetzt bei seiner Freundin. Da unsere Kinder noch sehr klein sind (...

Paha83

12 Antworten


Klamotten für Papabesuch

Hallo, Mein Lebensgefährte zahlt regelmäßig Unterhalt für seine 5 jährige Tochter und holt sie jedes zweite Wochenende ab. Die Mutter allerdings mö...

Regina2009

30 Antworten


Umzug

Hallo, vielleicht kennt mich noch der ein oder andere: ;) Folgende Frage! Ich lebe getrennt (bald in Scheidung) von meinem Mann. Wir betreuen u...

Katha0886

8 Antworten


Es kommen auch wieder andere Zeiten,

Vor fast ca. 2 Jahren haben wir uns getrennt. Die Kinder waren am Boden und wir wussten nicht wie es weiter geht. Mittlerweile haben wir uns etwas er...

aeule

20 Antworten


Helft mir bitte, zu verstehen...

Liebe Community! Ich wende mich an euch, um um eure Einschätzung zu bitten. Mein Langjähriger Lebensgefährte hat mir an Weihnachten gestanden, ei...

Fonsine

11 Antworten



Wer einmal schlägt.......

Hallo Ihr Lieben Ich brauche euren Rat da ich leider mitvwirklich niemandem über den heutigen Tag sprechen kann. Kurz zu Uns wir sind seit über...

Annilie

23 Antworten


Verfahrensbeistand

Hallo, Am Montag kommt der Verfahrensbeistand für meine Tochter 22 Monate zuerst zu mir dann zu meinen Mann. Was kann ich dieser Frau sagen? Vor ei...

Annett1

11 Antworten



Kann er mir den Umzug verbieten?

Ich habe ziemlich blauäugig nach verhältnismäßig kurzer Bekanntschaft geheiratet, kurz nach dem Tot meiner Mutter. Wahrscheinlich wollte ich nicht all...

GraueWolke

7 Antworten


Schwanger verlassen worden mit Säugling. Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich war noch nie in einem Forum angemeldet. Ich habe zwar immer mal ein paar Fragen bei Google eingegeben um in Foren zu lesen. A...

Sunflower1819

3 Antworten


Ich bin am ende

Hallo, Ich schreibe hier weil ich hoffe, dass es mit Helfen wird. Ich bin zurzeit in einer Lebenskrise, die zweite in meinem Leben. Die erste w...

TildaApfelkern

3 Antworten


Psychische Gewalt?? (Achtung Lang!!)

Hallo, ich würde mich freuen, hier die eine oder andere Meinung zu hören... Kurz zur Geschichte... Mein Mann (37) und ich (32) sind seit 10 Jahren...

Rolli2017

10 Antworten