Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Trennung...ende...was tun?!

Hallo, einige von euch haben vielleicht schon mein Post noch in dem Forum Partnerschaft gelesen, jetzt schreibe ich mal hier weiter im Forum Trennung....

zwölf

7 Antworten



Am Ende...

Hallo, war bisher immer stille Mitleserin,aber nun muss ich auch mal Dampf ablassen. Mein Freund und ich sind seit 7,5 Monaten Eltern eines zuckersü...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


Soll ich es den Kindern sagen?

Mein Mann betrügt mich, was ich vor kurzem rausgefunden habe. Ich bin sehr traurig, enttäuscht und wütend - und natürlich merken meine Kinder, dass wa...

Kl.Leon

22 Antworten


Vollkommen verzweifelt

Hallo! Ich brauche euren Rat! Bin total neben der Spur und weis einfach nicht was ich machen soll. Bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet un...

007aish

48 Antworten


Was passiert mit meinem KIND

Was passiert mit meinem KIND Wer kann mir Bitte ungefähr sagen welche Auswirkungen es auf die Psyche meines 7 jähriges Kind hat sagen? Der immer vo...

nuray43

11 Antworten


Trennung von krankem Mann?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Mann hat mich im letzten Sommer mit einer jüngeren Frau betrogen. Zunächst wollte er die Affäre beenden, kon...

Mama-mit-pfiff

14 Antworten



Ich weiß nicht was ich machen soll

Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt bzw sie von mir mit der aussage mit uns zwei funktioniert die Beziehung nicht aber mit den bei ...

psyk

21 Antworten


nicht verzeihen können

Hallo liebe Foris, mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahren getrennt. Die Beziehung war gegen Ende dominiert durch psychische Probleme die er hatte...

cereza

4 Antworten


Trennung gemeinsam beschlossen

Hallo, im letzten Beitrag war ich mir ja noch nicht sicher, ob wir uns trennen oder es noch weiter versuchen. Wir haben die letzten Wochen viel dar...

Rekaalma

3 Antworten


Werde Kamera überwacht, ist doch strafbar

Guten morgen, gestern stelle ichbdochvfest , das die Kamera die hinten auf den Garten zeigt weg ist. Die ist da weil überall eingebrochen wurde. Du...

Madleen74

3 Antworten


Wer kann mir helfen

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur Stille Leserin aber ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mich von meinem Mann trennen, wir sind 8 Jahre verhei...

Cat_ja

4 Antworten



Mama ich will dich nicht verlieren

Guten morgen wie schön gesagt will ich mich mich ja trennen habe mir eine wohnung angesehen die ich an 1.mai beziehen könnte, wenn ich sie bekomme. ...

Madleen74

44 Antworten


Scheidung trotz Gefühle

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor ca. 1 Jahr nach einem vorausgegangenen psychischen Problem betrogen und sich getrennt. Immer wieder gab es...

cereza

5 Antworten


alleinerziehend urlaub

hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das der richtige thread für mein anliegen ist: ich bin frisch alleinerziehend mit zwei kindern (6 und 2 jahre...

amron

2 Antworten


Er hat mich aus seinem leben gestrichen....

... und ich leide wie ein Hund. Ich habe hier schon öfters geschrieben, mein Mann ist oft ausgezogen, immer wieder gekommen, jetzt hat er aber eine e...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Trennung mit 3 Kindern...

Hallo zusammen, unsere Beziehung läuft nicht wirklich gut und ich denke öfters über eine Trennung nach. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (1,6,15 J...

Rekaalma

5 Antworten