Stillen

Forum Stillen

wichtige Frage

Thema: wichtige Frage

Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wielange ihr stillt bzw. gestillt habt? Also meine Maus ist mein 1. Kind und ich stille sie schon 19 Monate. Ist es bei euch auch, dass die Mäuse in dem Alter abends bzw. nachts immer die Brust verlangen, nachdem sie wach geworden sind? Sie nimmt kein Wasser und Schnuller mochte sie noch nie, sie zeigt auf meine Brust und sagt: "da!" und sobald sie an der Brust trinkt, ist sie happy und grinst mich dabei an und schläft sehr schnell ein. Tagsüber kommt sie von alleine auf mein Schoss, steckt sich den Daumen in Mund und mit der anderen Hand steckt sie ihre Hand an meine Brust und drückt immer etwas an meiner Brust, weiß jemand was das zu bedeuten hat? Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!

von xXAbendsternXx am 01.12.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von xXAbendsternXx

Hallo! Meine Tochter ist genau so alt und sie wird auch noch genau so häufig gestillt , wie Deine Tochter. Tagsüber oft und nachts auch oft :) Zu Deiner letzte Frage, was das evtl zu bedeuten hat. Ich denke ganz einfach, sie will Dir damit nur signalisieren, dass sie an Deine Brust möchte. Meine Tochter ist da etwas rabiater und zerrt immer an meiner Kleidung rum. LG

von Frieda19 am 01.12.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von xXAbendsternXx

hallo :) ich habe meine maus 22 monate gestillt und wenn ich nicht wieder schwanger geworden wäre und wegen der hormone extrem schmerzende brustwarzen hätte, würde sie noch immer stillen. mittlerweile ist sie 2 17 monate hab ich sie nachts in den schlaf gestillt und wenn sie in der nacht kam. dann hatte ich eine ziemlich starke grippe und war mit den kräften am ende. hab sie dann nachts schweren herzens abgestillt tagsüber durfte sie stillen wann sie wollte. die kleinen genießen einfach den hautkontakt und das kuscheln mit mama. meine maus hält heute oft eine hand auf meiner brust, wenn sie neben mir liegt. schnuller und flasche hat meine auch nie genommen. das mit dem an der brust drücken hat meine auch ab und zu gemacht. als würde sie nachschauen wollen, ob genug milch drinnen ist aber was das genau zu bedeuten hat wünsch euch weiterhin eine schöne zeit lg

von datulitu am 02.12.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von xXAbendsternXx

Das mit dem Brustgreifen kann für sie auch einfach eine Handlung sein, die sie beruhigt. Für sie ist die Brust der sichere Hafen und wenn sie daran greift, gibt ihr es Sicherheit. Still so lange es für dich okay ist.

von Blam am 02.12.2017, 13:31